Nach Dormagen ging es am vergangenen Wochenende für die jüngste Mannschaft der RTV Volleyballer. Dort stand im Rahmen der U12-Bezirksliga vor allem das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Kempen an. Mit sicheren Aufschlägen und viel Einsatz konnten die 4 Rumelner Musketiere erfolgreich und souverän Revanche für die denkbar knappe Hinrunden-Niederlage nehmen (damals reichten leider auch drei Matchbälle nicht zum Sieg…).
Anschließend folgten zwei Spiele gegen den Gastgeber, die in der Tabelle im unteren Mittelfeld zu finden sind. Aber insbesondere der Sieg im zweiten Spiel war bemerkenswert, denn die Dormagener verstärkten sich in diesem Spiel mit einer starken Spielerin, die sonst bereits in älteren Jugendmannschaften aktiv ist. Doch die RTVler ließen nichts anbrennen und gewannen nach ausgeglichenem Beginn letztlich sogar noch deutlich.
Unterm Strich konnte unsere U12 mit der perfekten Ausbeute von 3 Siegen und 6:0 Sätzen die Heimreise antreten. Kurz vor Ende der Saison darf sich das Team daher berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft in der Bezirksliga machen.
Eine tolle Leistung, denn die Mannschaft wurde erst zu Saisonbeginn gebildet und die SpielerInnen pritschen und baggern zum Teil erst seit wenigen Monaten!
Auf dem Bild das stolze Team mit Julian Hikel, Ben Werner, Felix Thomann und Karla Koldehoff, sowie Coach Tom Hikel.
Bericht: Tom Hikel