Damen vorzeitig Meister

Bereits 2 Spieltage vor Schluss konnte sich die 1. Damen-Mannschaft die Meisterschaft und damit den direkten Aufstieg in die Bezirksklasse sichern. Vor rund 70 Zuschauern zeigten die Mädels ein klasse Spiel und besiegten Kempen mit 3:0 (25:14, 25:14, 25:10).

Meisterschafts-Team

Da Konkurrent Anrath am Tag zuvor schon verloren hatte, war schon vor Spielbeginn klar, dass ein Sieg zum sicheren Platz 1 reichte. Nach nervösem Beginn vor voller Tribüne spielten die RTV-Mädels konstant auf hohem Niveau. Der Gegner konnte kaum punkten, sodass alle Sätze sehr deutlich ausgingen. Leider musste man bereits nach einem halben Satz auf Libera Sophia wegen Rückenproblemen verzichten. Trotzdem war die Freude bei allen Spielerinnen und auch die Begeisterung bei den Zuschauern groß. Neben einem kostenlosen Brunch bekamen die Fans auch wirklich tollen Volleyball zu sehen. Das ganze Team bedankt sich für die Unterstützung und hofft beim letzten Heimspiel wieder auf eine ähnliche Kulisse.

Eine Woche darauf ging es nach Hüls zum vorletzten Saisonspiel gegen ART Düsseldorf. Nach langer Wartepause (knapp 2 Stunden) begann der RTV etwas unkonzentriert. Die Düsseldorferinnen, mit zwei Mittelblockerinnen über 1,85, spielten dagegen unerwartet guten Volleyball, vor allem über die Mitte wurde viel Druck gemacht. Obwohl sich die Rumelnerinnen gut darauf einstellen konnten, wurden die ersten beiden Sätze sehr knapp verloren. Nach dem Satzgewinn in Satz 3 war die Luft im 4. Satz aber raus. Wenig Gegenwehr führten zur ersten Niederlage der Saison. Auch wenn diese verschmerzbar ist, war der Ärger groß. Im letzten Saisonspiel wollen die Mädels dann noch einmal zeigen, dass sie zurecht die unangefochtene Nummer 1 sind!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: