Herren 1: „FUN-tas-TISCH!“

Um es direkt vorwegzunehmen, die Rumelner haben das Spitzenspiel gegen den ART Düsseldorf III leider knapp verloren. Wenn aber der Schiedsrichter nach dem Spiel zu beiden Trainern sagt: „was für ein unglaubliche hohes Niveau für ein Bezirksligaspiel“, wenn 80% aller Punkte nicht aus Fehlern des Einen, sondern aus Können oder erspielten Situationen des Anderen entstehen, wenn man in der Bezirksliga auf beiden Seiten mehrfach einen Dreierblock sehen kann und wenn über mehr als zwei Stunden lautstark gekämpft und gespielt wird und jeder sein Bestes gegeben hat, dann muss man einfach trotzdem zufrieden sein und anerkennen, dass an diesem Tag die Anderen einfach einen Tick besser waren!

Guter Block und gute Sicherung im Rumelner Spiel
Guter Block und gute Sicherung im Rumelner Spiel

Die Rumelner Jungs hatten im heimischen AEG alles für einen tollen Nachmittag angerichtet. Das Feld in der Hallenmitte war wie zu Bundesligazeiten hergerichtet, die Musikanlage beschallte lautstark das Aufwärmen beider Teams und schon beim Einschlagen war zu sehen und zu spüren, dass da zwei ziemliche gute Teams aufeinandertreffen würden.

Den besseren Start erwischte die Heimmannschaft, fast keine Eigenfehler und viel Druck in Angaben und Angriff. Dazu die bereits aus den letzten Spielen bekannte lautstarke Anfeuerung, es schien so, als wenn die ART-ler ein wenig beeindruckt wären. 25:16 das doch recht deutliche Ergebnis.

Satz zwei dann zunächst wieder mit einer Rumelner Führung, doch bei etwa 11:11 schlich sich bei den Rumelnern mehr Unkonzentriertheit ein. Lange Ralleys gingen überwiegend an die Gastmannschaft, die witterten Morgenluft und wurden sicherer. Bei Rumeln schien so ein wenig der Stecker gezogen, 15:25 die deutliche Satzniederlage.

erwartungsgemäß effektivster Angreifer: Andre Engel
erwartungsgemäß effektivster Angreifer: Andre Engel

Satz drei dann ausgeglichen mit Schreckmoment für Rumeln Mitte des Satzes. Sven, bis dahin mit Andre der effektivste Angreifer, verstauchte sich bei einer Blockaktion den kleinen Finger und musste raus. Dazu ein, zwei aus Rumelner Sicht unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichters am Satzende, knapp mit 25:27 wurde auch dieser umkämpfte und hochklassige Satz verloren.

Im Vierten versuchte Sven es dann noch mal, musste aber letztendlich doch aufgeben. Der Rest der Truppe ließ sich aber davon nicht abbringen, wieder das Heft in die Hand zu nehmen. Deutlich bessere Angaben, deutlich bessere Abwehraktionen und endlich auch mal wieder gewonnene lange Ballwechsel. Die wurden jetzt wirklich immer länger, denn so langsam fehlten auf beiden Seiten die Kräfte für harte Angriffsschläge. Aber: 25:17, der Satzausgleich war geschafft.

Tiebreak, volle Konzentration von Anfang an gefordert. Klappte auf Rumelner Seite auch zunächst ganz gut, dann aber setzten sich die Düsseldorfer Punkt für Punkt ab. Am Ende gewannen Sie mit drei, 12:15.

ART im Angriff einfach oft "eine Etage höher"
ART im Angriff einfach oft „eine Etage höher“

Als Fazit bleibt, dass Rumeln gegen eine in vielen Bereichen sehr ausgeglichene Mannschaft letztendlich verdient verloren hat. Düsseldorf zeigte im Block- und Positionsspiel, wo die RTV-Jungs noch hinmüssen. Zusätzlich spielten sie mit ihren beiden „Langen“ sehr oft einfach eine Etage höher. Aber, der Punktgewinn lässt alle Möglichkeiten offen und wir freuen uns schon jetzt auf das Rückspiel. Denn genau für diese Spiele trainieren wir!

Und um auf die Überschrift Bezug zu nehmen, das hat trotz der Niederlage Spaß gemacht, ein klasse Spiel mit klasse Rahmenbedingungen. Und kaum war der Schlusspfiff ertönt und die Mannschaften hatten sich voneinander und vom Publikum verabschiedet, warteten die bis dahin frenetisch anfeuernden Damen des Rumelner TV mit einer kleinen Überraschung auf. Ein reichlich gedeckter Tisch mit herzhaften und süßen Speisen sowie reichlich gekühlter Gerstensaft standen für die Rumelner Jungs am Spielfeldrand bereit, der Anpfiff zu einer gemeinsamen  dritten Halbzeit, die für einige dann wohl auch noch ziemlich lange gedauert hat ;-).

Danke Mädels für Eure Unterstützung, die Jungs werden sich was einfallen lassen müssen, wie sie sich revanchieren können. Danke auch an die Spieler, die wenig oder gar nicht zum Einsatz kamen. Unermüdlich feuerten sie lautstark an und trugen damit ihren Teil zu diesem tollen Spiel bei. Danke!!

Es tut sich was im Rumelner Volleyball, und es macht Spaß, dabei zu sein!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: