Damen: Gelungene Generalprobe für das Pokalspiel am Mittwoch

Am Sonntag stand für die Rumelner Mädels das Liga-Spitzenspiel gegen den FS Duisburg II an. Obwohl es auf dem Papier ein Auswärtsspiel war, machte man die Halle zum RTV-Revier.  Nach einem knappen 3:0-Sieg (25:23, 25:23, 25:17) gilt nun die Aufmerksamkeit dem Pokal-Heimspiel am Mittwoch um 19:30 Uhr im AEG.

flyer-pokalspiel

In der ersten Runde des Kreispokals geht es gegen den TV Aldenrade. Der Gegner spielt eine Liga höher in der Bezirksliga und konnte ebenfalls am Wochenende 3:0 gewinnen. Trotzdem wird es ein Spiel auf Augenhöhe, vor allem, wenn die Halle wieder voll  und die Stimmung so atemberaubend wird, wie man es von den Rumelner Fans gewohnt ist. Deshalb gibt es auch diesmal wieder kostenlos Getränke (Bier, Softdrinks, Wasser, Sekt) und Essen (Kuchen, Würstchen, Pizza, Frikadellen, etc.) für alle Zuschauer.

In der Liga rangieren die Mädels nun punkt- und satzgleich mit dem 1. VBC Goch auf dem 1. Platz. Im Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten FS Duisburg konnte man diesen auf Platz 3 verdrängen. In einem sehr ausgeglichenen Spiel hatten die Rumelnerinnen aber immer die Nase knapp vorne und konnte so die ersten beiden Sätze durch eine gute geschlossene Team-Leistung knapp gewinnen. Danach war der Widerstand gebrochen und man fuhr den dritten 3:0-Sieg im dritten Spiel ein. Wieder einmal erstklassig war die Unterstützung von den mitgereisten Fans, die mit Abstand lauter waren als die des Heimteams. Danke dafür!

Essen

Nach dem Spiel gab es dann noch ein gemeinsamen Team-Essen beim Neu-Sponsor Istanbul-Grill in Rumeln. Nun gilt es, die Leistung in der Liga auch im Pokal abzurufen, um ins Final-Four-Turnier im Dezember in eigener Halle einzuziehen. Die 1. Damen hofft, dass ihr alle am Mittwoch den Weg ins AEG findet, um mit uns eine weitere Heimspiel-Party zu feiern. Wir freuen uns!

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: