Damen 1 behaupten trotz Satzverlust die Tabellenführung

Am vergangenen Wochenende standen für die 1. Damen direkt zwei Ligaspiele an. Gegen den Tabellenletzten TSV Weeze III gab es am Freitagabend einen deutlichen 3:0-Sieg. Am Tag darauf konnten die Mädels zwar den 6. Sieg im 6. Spiel feiern, verloren aber zum ersten Mal in dieser Saison einen Satz.

Im Nachholspiel in eigener Halle hatte der RTV keinen ernsthaften Gegner. Das Team aus Weeze bestand hauptsächlich aus U16-Spielerinnen und konnte nicht mithalten. Dementsprechend brauchten sich die Rumelner Mädchen auch nicht wirklich anstrengen, um den ungefährdeten 3:0-Sieg (25:13, 25:8, 25:13) einzufahren.

Am Tag darauf hieß der Gegner dann SV Union Wetten, ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle. Zu Beginn des Spiels waren die meisten Mädels noch nicht im „Wettkampf-Modus“, sondern in Gedanken noch beim lockeren Spielchen vom Vortag, Die Spielerinnen aus Wetten aber zeigten eine sehr gute Leistung, mit der die Rumelnerinnen nicht gerechnet hatten. So war es ein Satz auf Augenhöhe, beide Teams mit Satzbällen und dem glücklicheren Ende für die Wettener. Diese knappe 25:27-Satzniederlage war für die Damen vom RTV die erste der Saison. Trotzdem nahm man sich vor, sich in den kommenden Sätzen zu steigern und dies gelang auch eindrucksvoll. Vor allem die Stimmung, die die Mädels machten, war unglaublich. So fand man zur Normalform zurück und zeigte, dass Rumeln der haushohe Favorit war. Zu 14, zu 16 und zu 14 lauteten die kommenden drei Satzgewinne. Damit grüßen die Rumelnerinnen immer noch von der Tabellenspitze, auch wenn der Hauptkonkurrent um den Aufstieg, der 1. VBC Goch, mit gleicher Punktzahl und gleichem Satzverhältnis knapp dahinter folgt.

Am kommenden Sonntag kommt es dann in Geldern zum Spitzenspiel: Rumelner TV gegen 1, VBC Goch. Danach die Woche beenden die 1. Damen die Hinrunde mit einem Heimspiel gegen den VCE Geldern. Dazu laden wir wieder alle ein, uns am Samstag, den 17.12., um 15 Uhr im AEG zu unterstützen und mit uns (hoffentlich) die Herbstmeisterschaft zu feiern. Vamos!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: