Herren 1: Zu 17, zu 17, zu 12! In 57 Minuten!

v.l.n.r.: Albert Pfeiffer, Sven Lottes, Laurence Koopmann, Julian Otto, Trainer Markus Moormann, Carlo Daude, Alexander Klein, Dominik Schmitz, Tobias Simon, Dennis Gerhards, Jan-Niklas Hackstein mitgespielt haben auch und fehlen hier:  Andre Engel & Arne Moormann (direkt vom Spielfeld aus im Trikot zum Damenspiel entschwunden) außerdem gehören zum Team: Torben Moormann (verletzt), Christoph Rojahn und Lennart Moormann (heute verhindert)
v.l.n.r.: Albert Pfeifer, Sven Lottes, Laurence Koopmann, Julian Otto, Trainer Markus Moormann, Carlo Daude, Alexander Klein, Dominik Schmitz, Tobias Simon, Dennis Gerhards, Jan-Niklas Hackstein
mitgespielt haben auch und fehlen hier:
Andre Engel & Arne Moormann (direkt vom Spielfeld aus im Trikot zum Damenspiel entschwunden)
außerdem gehören zum Team: Torben Moormann (verletzt), Christoph Rojahn und Lennart Moormann (heute verhindert)

DAS! WAR! BEEINDRUCKEND! Glatt mit 3:0 gewannen die Rumelner Jungs das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TV Voerde III und sicherten sich damit mit 4 Punkten Vorsprung die Herbstmeisterschaft. Ein klasse Spiel von beiden Mannschaften auf extrem hohem Niveau, aber sicher mit einem würdigen und auch in dieser Höhe verdienten Sieger aus Duisburgs Westen!

Beide Mannschaften wussten genau, um was es ging. Als die fast vollzählig angereisten Rumelner eine Stunde vor Spielbeginn die Halle in Düsseldorf betraten, machten sich die Voerder schon lange warm und zeigten deutlich: wir sind heiß auf Euch! Auch das von Voerder Seite gewünschte 10 minütige abwechselnde Einspielen auf dem gesamten Feld, was sonst eigentlich nur in höheren Klassen üblich ist, zeigte die Wichtigkeit dieses Spiels.

Und es ging sofort los, kein Abtasten, kein Abwarten, direkt das volle Programm. Beide Mannschaften sind in der Lage, mit ihren Angriffen enormen Druck auszuüben und beide zeigten das sofort. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, keine Mannschaft konnte sich dabei mehr als zwei Punkte absetzen. Druckvolle, variable Angriffe, gute Block- und Abwehraktionen, kaum Eigenfehler, der neutrale Beobachter war sicher begeistert. Dazu auf beiden Seiten lautstarke Anfeuerungen von den Bänken, eine tolle Atmosphäre! Voerde dabei stärker über die Mitte, Rumeln eher über die beiden Außenpositionen erfolgreich. Bis zum 16:16, dann kippte das Spiel merklich zu Gunsten der Blauen. Der Block hatte seine Finger jetzt auch in der Mitte am Ball, die RTVler kratzte ein, zwei Bälle vom Boden und so sieht das Endergebnis deutlicher aus, als der Satz eigentlich lange war, 25:17.

Satz zwei begann ähnlich wie Satz eins, zunächst ausgeglichene Punktestände. Die Duisburger zeigten aber nun ihr bestes Volleyball und endlich mal konstant, was sie so drauf haben. Die Pässe, wenn auch nicht immer perfekt, fast alle brauchbar am Netz, jeder Angriff druckvoll und weiter mit tollen Abwehraktionen. Voerde bekam zunehmend Probleme im Spielaufbau. Sie brachten zwar immer noch einige sehr gute Angriffe im Rumelner Feld unter, aber eben nur einige. Bei 19:12 schien die Messe gelesen. 3 Voerder Sprungangaben mit Problemen in Rumelns Annahme später sah es zwar wieder etwas knapper aus, aber letztlich souverän mit 25:17 ging auch Satz zwei an den Tabellenführer.

Damit war der Widerstand der Voerder fast gebrochen. Im dritten Satz entwickelte sich schnell das gleiche Spiel, Rumeln fast ohne Eigenfehler und mit enormem Druck, Voerde zunehmend in Bedrängnis. Nach insgesamt 57 gespielten Minuten beendeten die Jungs in blau mit einem letzten erfolgreichen Angriff das zumindest an diesem Tag ungleiche Spiel mit 25:12.

Für die Zuschauer war das ein tolles Spiel. Auf beiden Seiten gab es kaum Punkte durch leichte Eigenfehler, sondern immer durch variabel erspielte oder durch druckvolle Aktionen erzwungene. Die Rumelner Jungs haben heute eindrucksvoll gezeigt, was sie drauf haben. Als Team, aber auch individuell!

Dazu eine fantastische Stimmung von der Bank, der heute ein besonderes Lob gebührt. Es ist nicht selbstverständlich, dass Jungs, die zum Teil deutlich weniger Spielanteile als andere haben, ihr Team durchgehend so lautstark und motiviert ohne eine Pause anfeuern. Danke Jungs!!

Damit ist die Herbstmeisterschaft in trockenen Tüchern und der Trainer muss die versprochene Kiste liefern. Die zweite Kiste wollen sich die RTVler am kommenden Sonntag beim Kreispokalendspiel gegen den TuS Baerl von ihm abholen. Um 11:00 Uhr geht es in der TH Karlstraße in Duisburg Ruhrort mit den Halbfinals der Damen los, das Herrenfinale erfolgt im Anschluss so gegen 13:00 Uhr. Rumelns Damen sind auch am Start und zusammen werden die beiden Teams den hoffentlich zahlreichen Besuchern neben gutem Volleyball auch das bekannt gute Catering bieten. Wir freuen uns auf einen tollen Volleyballnachmittag mit Euch!