Damen 1 wollen im letzten Heimspiel des Jahres die Herbstmeisterschaft (Samstag 15 Uhr AEG)

Die 1. Damen ist nach 7 Spielen in der Liga immer noch ungeschlagen. Durch den 3:0-Erfolg im Spitzenspiel vergangenen Samstag gegen Goch können die Rumelnerinnen nun aus eigener Kraft an der Tabellenspitze überwintern. Nötig ist dafür ein Sieg am Samstag (17.12.) um 15 Uhr gegen den VCE Geldern. Für alle Zuschauer wird es im AEG wieder ein kostenloses Buffet inklusive Getränke geben.

flyer-17-12-16

Am vergangenen Samstag zeigten die Mädels gegen den 1. VBC Goch eine ihrer besten Saison-Leistungen. Trotz Startproblem und einem 1:9-Rückstand im 1. Satz, konnte man sich durch gute Aufschläge immer weiter ran kämpfen. Und auch in der entscheidenden Phase des Spiels behielten die Rumelnerinnen die Nerven, sodass das erste Satz mit 25:20 gewonnen wurde.

Im 2. Satz das selbe Lied: Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Vorteilen für Goch kam ein hochklassiges Spiel zu Stande. Der RTV zeigte starke Angriffe über Mitte, die nicht abzuwehren waren und auch über Außen wurden überlegte Bälle mit wenig Fehlern gespielt. Viele lange und sehenswerte Ballwechsel gingen zu Gunsten der Rumelnerinnen aus und so wurde auch der 2. Satz 25:22 gewonnen.

Im 3. Satz schafften es die Mädels dann sogar die starken Mittelangriffe der Gegnerinnen unter Kontrolle zu bringen. Mit 25:18 wurde dann auch der letzte Satz gewonnen und somit der 1. Platz in der Liga gefestigt. Am kommenden Samstag wollen die Damen natürlich eine ähnliche Leistung bringen, um so die Hinrunde ungeschlagen zu beenden. Wir freuen uns, euch dann in der Halle begrüßen zu dürfen.

Vamos!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: