Damen 1 unter den Top 3 in Duisburg

Am vergangenen Sonntag nahm die 1. Damen vom Rumelner TV an den Stadtmeisterschaften des Volleyballkreises Duisburg teil. Am Ende sprang nach einer durchschnittlichen Leistung der Bronze-Rang heraus, gemeldet hatten insgesamt 11 Teams.

Urkunde Stadtmeistershcaften 2017

In der Vorrunde erwischten die Rumelnerinnen die „Hammer-Gruppe“. Gegen den Liga-Konkurrenten FS Duisburg II (Platz 2 in der Liga) gab es ein Unentschieden, 1:1 in Sätzen und jeweils 25:16 trennten sich die beiden Teams. Der ligahöheren TV Aldenrade verlor beide Spiele, die Mädels vom RTV gewannen aber höher als der FSD, sodass sie durch das bessere Punkte-Verhältnis in die Final-Runde einzogen. Dort warteten die beiden Mannschaften aus Hamborn, die keine Probleme hatten, ihre Gruppen zu gewinnen. Zwar wurden beide Spiele 2:0 verloren, alle Sätze verliefen aber ziemlich knapp. Spielerisch waren alle drei Mansnchaften auf ähnlich hohem Niveau, die Rumelnerinnen traten aber nicht so motiviert und kämpferisch auf, wie man es aus den Liga-Spielen gewohnt ist. Dementsprechend lautete das verdiente Endergebnis dann ein dritter Platz.

Mit diesem kann man durchaus zufrieden sein, trotzdem erhoffen sich Trainer und Fans noch eine weitere Leistungssteigerung. Am kommenden Wochenende beginnt dann die Rückrunde, in Duisburg-Mitte trifft der Rumelner TV auf den MSV Duisburg (aktuell Platz 8 in der Liga).


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: