Herren 1: Ja ist denn schon Karneval?

170122 RTV vs ART 03Was für eine Party! Lautstark feierte und tanzte die Bank schon während des Spiels, und zusammen mit den mitgereisten Fans wurde dabei kein musikalischer Gassenhauer und kein aus diversen Fußballtempeln bekannter Hit ausgelassen. So beeindruckend war das Spiel der Rumelner am Ende und mindestens genauso beeindruckend waren die Anfeuerungen. Einen kleinen Ausschnitt vom Repertoire der Party-Crew beim Spiel gegen den Tabellenzweiten und Haupt-Aufstiegskonkurrenten ART Düsseldorf III gibt es am Ende des Berichtes 😉

Es war aber auch absolut feierwürdig, was die Rumelner Volleyball-Jungs am Ende auf das Parkett zauberten. Dabei hatte es nicht ganz so souverän angefangen, den ersten Satz musste man trotz 19:16 Führung doch noch mit 22:25 abgeben. Etwas zu lässig und leger, einige Angabefehler und nicht konsequent vorgetragene Angriffe, das bestrafte die gute Truppe des ART sofort. Immerhin hatten die Düsseldorfer bisher für die einzige Saisonniederlage der Duisburger gesorgt, und eigentlich hatten sich die Rumelner auf eine Revanche eingestellt. Sollte ihnen das etwa doch misslingen?

Klare Antwort: Nein! Dieser erste, seit langer Zeit mal wieder verlorene Satz rüttelte die Rumelner Jungs offensichtlich so richtig auf. Auf einmal klappte alles, der Gegner wurde schon mit den Angaben unter Druck gesetzt und fand immer weniger Möglichkeiten, sein schnelles Spiel über die Mitte einzusetzen. Der blaue Block stand auf allen Positionen so gut, dass mit zunehmender Spieldauer fast kein einziger Ball mehr ohne Entschärfung durch Rumelner Hände das Netz passieren konnte und damit zur leichten Beute der sehr aufmerksamen Feldabwehr wurde. Und dass die RTV-ler im Angriff bei guten Pässen (und die waren verdammt gut!) über wirklich alle Positionen über genügend Durchschlagskraft verfügen, wurde ja in den bisherigen Berichten oft genug erwähnt. Der Chronist könnte sich jetzt erneut noch seitenlang in Lobeshymnen ergießen, sei es über fantastische Tempobälle über die Mitte oder herausragende Abwehraktionen, aber allein das Endergebnis der Sätze zwei, drei und vier reicht eigentlich zur Verdeutlichung der blauen Dominanz: 25:15! 25:13! 25:9! Gegen den Tabellenzweiten! Unglaublich!

Damit haben die jungen Wilden bei noch vier ausstehenden Spielen ihren Vorsprung auf 7 Punkte vor dem Zweiten und neun Punkte vor dem Dritten(der aber noch ein Spiel ausstehen hat) ausgebaut. So ganz langsam scheint sich abzuzeichnen, dass das ursprünglich gesteckte Saisonziel ein sehr realistisches war ;-)!

Und hier der angekündigte „Party-Sampler“, bitte schön laut drehen 😉


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: