Damen starten erfolgreich in die Rückrunde

Die Rumelner Volleyball-Damen konnten auch die ersten beiden Spiele der Rückrunde gewinnen. Gegen die abstiegsgefährdeten Teams aus Duisburg und Sevelen gab es zwei ungefährdete 3:0-Siege. Damit stehe die Mädels mit 30 Punkten aus 10 Spielen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Gegen den MSV Duisburg startete der RTV gut, der erste Satz wurde sehr deutlich 25:12 gewonnen. Daraufhin wurde das Spiel etwas zu locker genommen und die Gegnerinnen machten trotz sichtlicher Unterlegenheit viel Stimmung, sodass die Sätze zwei und drei etwas knapper wurden, aber dennoch zu 20 und 21 gewonnen werden konnten. Gegen den TV Sevelen übernahm U18-Trainer Julian für den abwesenden Trainer das Coaching, sehr souverän wurden alle drei Sätze recht deutlich (zu 16, 18 und 17) gewonnen. Neuzugang Kira machte dabei ihr Debut über Außen und zeigte, dass sie in Zukunft eine gute Rolle in der Mannschaft spielen kann.

Am kommenden Wochenende kommt es dann zum absoluten Topspiel gegen den einzigen verbliebenen Mitkonkurrenten um den Aufstieg FS Duisburg II. Im heimischen Körnerplatz beginnt dieses am Samstag um 15 Uhr, eine ausführliche Einladung wird folgen,


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: