Herren 1: LANDESLIGA, Sha lala lala! LANDESLIGA, Sha lalalalala!

Es ist vollbracht! Ungefährdet, souverän und absolut verdient sicherten sich die Herren des Rumelner TV schon zwei Spieltage vor Schluss den Meistertitel in der Bezirksliga 6 und spielen damit in der nächsten Saison in der Landesliga. 7 Punkte Vorsprung und ein Satzverhältnis von 29:4 sprechen eine deutliche Sprache.

Das entscheidende Spiel bei der SG Sterkrade/Königshardt/FSD war dann auch kein wirklicher Stolperstein mehr. Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber hatten eigentlich zu keiner Zeit des Spiels die Mittel, die Jungs in den blauen Trikots in Bedrängnis zu bringen. Nach zwei Sätzen deutlich gewonnen (25:12, 25:11) ließen die Rumelner die Zügel im sicheren Glauben an den geschafften Aufstieg ein wenig schleifen, mit 25:20 ging aber letztendlich auch dieser Satz sicher in den Westen der Stadt.

Damit haben die Jungs ihr angepeiltes Saisonziel frühzeitig erreicht und freuen sich auf die beiden ausstehenden Spiele und schon jetzt auf die anstehende Beachsaison. Zunächst aber wird weiter fleißig in der Halle trainiert, denn am letzten Spieltag steht noch mal ein Heimspiel auf dem Programm. Auch wenn es für die Gastgeber dann um nichts mehr geht, mit dem TV Voerde kommt der aktuelle Tabellendritte in das heimische AEG. Die Voerder kämpfen mit ART Düsseldorf III noch um Platz 2 der Liga, ein Platz, der zur Teilnahme an der Relegation zur Landeliga berechtigt. Natürlich wollen die Duisburger da schon ein fairer Gastgeber sein und Voerde genau wie ART III deutlich schlagen 😉 .

Zudem wollen die Rumelner Youngsters mit allen Fans und Freunden diese tolle Saison würdig ausklingen lassen, genügend Getränke und Verpflegung sind, ganz in der Tradition der Damenmannschaft, dann natürlich vorhanden ;-).

Also bitte Vormerken: Sonntag, 2. April 2017, um 15:00 Uhr ist Anpfiff!