Der Start ins Turnier begann sehr holprig mit dem Spiel gegen den Erstplatzierten aus der NRW-Liga Human Essen, das wir mit 25:7 und 25:12 verloren.
Auch im zweiten Spiel gegen die Solingen Volleys (25:14 und 25:21). das sehr von Nervosität geprägt war, lief es nicht besser und die Mannschaft verkaufe sich unter Wert.
Im dritten Spiel hat die Jungs der Ehrgeiz dann endlich gepackt.
Gegen Fischenich konnten wir unsere spielerische Qualität endlich auch zeigen und gewannen das Spiel mit 25:17 und 25:21.
Der zweite Tag begann dann leider wie der erste begonnen hat. Zum Ärger aller Beteiligten waren die Jungs ziemlich kopflos und hätten das Spiel gegen den Meckenheimer SV niemals verlieren dürfen.
Ok, Mund abputzen, weiter geht’s. Nachdem die Jungs sich geschüttelt haben, kam das Spiel gegen den NRW-Liga-4. TuB Bocholt, wo die Jungs wieder eine super Leistung abgeliefert haben und das enge Spiel mit 25:21 und 25:23 dann schließlich gewannen.
Und somit den zehnten Platz erreichen konnten.
Wir sind stolz, dass die Jungs zu den zehn besten Mannschaften von Nordrhein-Westfalen gehören. Weiter so – und Herzlichen Glückwunsch!