Saisonstart der Damen

Am heutigen Samstag beginnt für die 1. Damen die Liga-Saison. Um 16:45 Uhr heißt der Gegner MTV Union Hamborn II, gespielt wird im Steinbart-Gymnasium (Realschulstr. 45, 47051 Duisurg). Wer noch nichts vor hat, kann gerne vorbei schauen, es wird ein spannendes Duell auf Augenhöhe erwartet.

619

Zuletzt trafen beide Teams im Kreispokal-Halbfinale letzte Woche aufeinander. Die Rumelnerinnen konnten in der Gruppenphase knapp den 1. Rang erreichen, die Hambornerinnen mussten sich in ihrer Gruppe nur dem späteren Sieger TuS Baerl geschlagen geben. Dieses Spiel konnte der MTV noch für sich entscheiden, die RTV-Mädels konnten aber vor allem im 1. Satz, der nur 14:16 verloren ging, gut mithalten. Nun sind aber fast alle Spielerinnen an Board, sodass man sich als Ziel gesetzt hat, mit einem Sieg in die Saison zu starten. Beim Vorbereitungs- und auch beim Kreispokal-Turnier wurden mit zwei 3. Plätzen gute Resultate erzielt, einer erfolgreichen Saison steht somit nichts mehr im Wege.

Wir freuen uns schon und hoffen, dass auch einige von euch uns dabei begleiten werden. Bis dahin, vamos!