Damen 1: Derbytime

Am kommenden Sonntag kommt es in der Damen-Bezirksliga zu einem ganz besonderen Duell. Die Mädels vom RTV gastieren beim Moerser SC im Enni Sportpark (Am Sportzentrum 5, 47445 Moers). Das Spiel der beiden Nachbarvereine beginnt um 11 Uhr.  Wir hoffen auf große Unterstützung, alle Rumelner Fans bekommen kostenlos Getränke (Softdrinks, Wasser, Kaffee, Bier).

Beide Teams waren vergangene Woche erfolgreich. Für den MSC war es der erste Saisonsieg, die Rumelnerinnen gewannen knapp 3:2 gegen den bis dahin ungeschlagenen TV Sevelen.

Nach dem guten Saisonstart mit 4 von 6 möglichen Punkten, wollte man auch in Sevelen Punkte mitnehmen, obwohl der TV Sevelen als Landesliga-Absteiger sicherlich der Favorit war. Dennoch entwickelte sich von Anfang an ein hochklassiges Spiel, in dem sich der RTV sogar eine Führung heraus spielen konnte – und das trotz einiger haarsträubenden Fehler des Schiedsgerichtes. Zum Ende des Satzes ließ dann aber die Durchschlagskraft nach, sodass der Satz doch noch 23:25 verloren ging.

Im zweiten Satz nahm man sich vor, bis zum Satzende hochklassigen Volleyball zu spielen und nicht kurz vor Schluss aufzuhören, und dies gelang auch. So gingen die Sätze zwei und drei mit 27:25 und 25:23 zwar knapp aber verdient nach Rumeln. Auch der nächste Satz, der eigentlich der letzte werden sollte, war sehr eng. Hier spielte Sevelen aber einen Tick besser und sorgte mit dem 25:22 für einen Entscheidungssatz. Diesen hatte man gegen die Freie Schwimmer noch verloren, diesmal siegten aber die Rumelner Mädels mit 15:11 und nahmen damit zwei Punkte mit.

Nach dieser sehr starken Leistung, steht der Rumelner TV auf einem guten 3. Platz. Nächste Woche gegen Moers soll der Anschluss an die Spitze gehalten werden und am 28.10. findet dann das erste Heimspiel der Saison im AEG statt. Wir freuen uns!

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: