Es ist angerichtet! Mit einem klaren 3:0 gegen den Tabellenvierten TB Osterfeld eroberten die Rumelner Herren die Tabellenspitze in der Landesliga 3 mit nun 16 von 18 möglichen Punkten. Der bisherige Spitzenreiter Werdener TB aus Essen gewann dagegen nur 3:2 gegen Human Essen und liegt somit nun, bei sogar einem Spiel mehr als die Rumelner, mit 15 Punkten knapp dahinter. Am kommenden Spieltag kommt es nun zum mit Spannung erwarteten Duell der beiden Teams, die bereits mit einigem Abstand zum Dritten die Tabelle anführen.
Rückwirkend betrachtet war es die Anreise zum Spiel in Oberhausen, die dem Rumelner Trainer an diesem Tag die meisten graue Haare bescherte. Zum einen, weil schon im Vorfeld klar war, das irgendwie gestaffelt, aus allen Himmelsrichtungen und teils auf den letzten Drücker angereist wurde. Zum anderen aber auch, weil er selber eine falscher Halle (zum Glück in der Nähe des Spielortes) in die sonst so zuverlässige App eingetragen hatte. 15 Minuten vor Spielbeginn und nach einigen Telefonaten waren dann aber alle Mann an Bord, es konnte losgehen.
Und das ging es dann auch! 7:2, 18:12 und schließlich 25:17, Satz eins – Check! Es klappt fast alles, sehr stabile Annahme und Abwehr, gute Blockstellungen und wenig Eigenfehler. Nur die sonst so zuverlässigen Außenspieler sahen sich oft einem sehr guten Doppelblock der Oberhausener gegenüber und konnten sich nicht immer wie gewohnt durchsetzen (das nennt man bei dem Ergebnis dann wohl „Meckern auf hohem Niveau 😉 ).
Beim Pausengetränk wurden kurz spielerische Alternativen für die Außenleute diskutiert und gleich darauf erfolgreich umgesetzt, mit 25:16 in 19 Minuten wurde Satz zwei beendet. Satz drei dann ein kleines bisschen weniger Druck, kleine Nachlässigkeiten, die Oberhausener witterten Morgenluft. Die Rumelner lagen zwar meistens mit ein bis zwei Punkten in Führung, aber beim 22:22 hatten beide Teams noch die Chance, den Satzsack zu zumachen. Zum Glück schafften die Youngsters aus Duisburg den Rest auch noch, 25:23 und drei weitere Punkte für die Tabellenspitze erspielt.
Ein besonderes Lob geht aber nach diesem Spiel an die Fans und Unterstützer! Zahlreiche Damen fanden nach ihrem eigenen Spiel den Weg nach Oberhausen, ebenso wie ehemalige und zukünftige Mitspieler, Trainingsgäste, Freundinnen und Freunde. Das war schon großes Kino, bei einem Auswärtsspiel mit knapp 20 Fans den Sieg zu feiern, klasse!! Danke!!
Nun kommt es, wie schon erwähnt, zum Spitzenspiel gegen den Werdener TB, ausgetragen wird es am kommenden Samstag, 25.11.2017, ab ca. 19:30 Uhr in Voerde (Sportzentrum Rönskenstr. 54). Auch hier würden sich die Rumelner Herren natürlich über zahlreiche Unterstützer freuen. Eigentlich wollten die West-Duisburger das Spiel gerne verlegen, da einige Spieler aus verschiedenen Gründen verhindert sind. Es war aber leider nicht möglich, einen zeitnahen Ausweichtermin mit Werden zu finden. Jetzt aber sieht es doch so aus, als wenn es nicht nur ein vollständiges, sondern auch ein sehr besonderes Team auf dem Feld zu bestaunen geben wird. Einige Ex-Rumelner und auch Trainingsgäste werden die Schuhe noch mal für uns schnüren, es sei nur so viel verraten: das Durchschnittsalter von unter 21 können wir dieses Mal auf dem Spielberichtsbogen sicher nicht halten ;-).