Jugend: mU16 und mU13 weiter in der Erfolgsspur!

Die männliche U16 absolvierte ihre letzten beiden Spiele in ihrer Oberliga und konnte mit zwei weiteren souveränen Siegen den Meistertitel erringen. Sowohl der VV Erkelenz als auch der VBC Goch wurden souverän mit 2:0 geschlagen, und Aushilfscoach Tom Hikel konnte allen Spielern ihre verdienten Spielanteile geben. Unterm Strich stehen nun 7 Spiele, 7 Siege und nur ein Satzverlust, eine tolle Bilanz, die nicht unbedingt erwarte wurde, da aus dem letztjährigen U16 Stamm nur 4 Spieler übriggeblieben sind und zwei Spieler noch U13 spielen dürfen. Die Meistermannschaft: Florin Lensing, Felix Sattler, Marco Lück, Glenn Alexander, Lenny Loonen, Marc Cornelius, Julian Hikel und Marten Kindermann. Im März wird die Mannschaft nun versuchen, sich in den Qualifikationsturnieren zur westdeutschen Meisterschaft zu behaupten.

Unsere männliche U13 empfing am Sonntag im Spitzenspiel der U13 Oberliga den Tabellenführer aus Solingen. Und das Spiel machte seinem Namen Ehre, auf hohem Niveau wurde verbissen um jeden Ball gekämpft. Den ersten Satz konnten die RTV-Jungs trotz 19:23 Rückstand noch zum Satzgewinn drehen, der zweite Satz dann aber mit umgekehrten Bild: Komfortable RTV-Führung bis zur Satzmitte, doch dann wurde der letztjährige westdeutsche Vizemeister immer stärken und schaffte den Satzausgleich. Im entscheidenden dritten Satz immer leichte Führung für unsere Jungs, aber die letzten beiden Ballwechsel mit besserem Ende für Solingen, die mit dem 15:13 die Punkte mit zurück in die Klingenstadt nehmen konnten. Im Anschluss daran relativ leichtes Spiel gegen die Mädels von Bayer Dormagen, ein deutliches 2:0. In der Tabelle bleibt der RTV auf Platz 2 und peilt nun die Vizemeisterschaft an.

Bericht. Tom Hikel