Jugend: MÄNNLICHE U18 GEWINNT OBERLIGA-MEISTERSCHAFT

Am Samstag, den 02.12, sicherte sich die U18 des Rumelner TV souverän die Meisterschaft!

Am Samstag ging es auf nach Hilden. Unsere Jungs waren voller Energie und wollten nun die Meisterschaft ohne einen Satz abzugeben gewinnen. Im ersten Spiel ging es für unsere U18 gegen die ISD, einer Internationalen Schule aus Düsseldorf, an den Start. Wie zu erwarten war, wurde das hauptsächliche Spielgeschehen durch den Aufschlag bestimmt. Trotz einer schwächeren Leistung konnte unsere U18 deutlich mit 2:0 gewinnen. Somit musste nur noch das letzte Spiel gegen den Hildener AT gewonnen werden. In diesem Spiel ging es nun um die Meisterschaft, da beide Mannschaften gleich viele Punkte in der Tabelle hatten. Nun kam richtig Spannung in der Halle auf, was leider viel zu selten in der Saison vorgekommen ist, weil die Spiele immer recht deutlich für unsere Jungs ausgegangen sind. Im ersten Satz des Spiels waren es sehr umkämpfte Ballwechsel, welche unsere U18 meistens für sich gewinnen konnten. Nach 10 Punkten konnte sich die Mannschaft klar absetzen und gewann in Folge dessen den Satz mit 25:14. Im zweiten Satz wurde es ein bisschen enger, da die Konzentration nachließ. Jedoch konnte auch der zweite Satz souverän gewonnen werden.

Die tadellose Bilanz dieser Saison: 14:0 Sätze und 350:128 Bälle! Was gleichzeitig die Meisterschaft und eine gute Ausgangslage für die Quali-Runden zu den westdeutschen Meisterschaften bedeutete.

Nun freuen wir uns auf die Quali A, für welche unsere Jungs fleißig trainieren werden, um auch dieses Jahr wieder den Sprung zu den Westdeutschen zu schaffen.

Bericht: D. Gerzar