Damen siegen erneut

Am vergangenen Samstag traten die Damen in Moers gegen den 1. VBC Goch an. Ziel war es, sich auch im zweiten Saisonspiel drei Punkte zu sichern.

Doch die Mannschaft kam nicht gut ins Spiel. Unsicherheiten in der Annahme und vergebene Chancen im Angriff führten mit 23:25 zu einer knappen Niederlage im ersten Satz.

Dies wollten die Rumelner Damen nicht auf sich sitzen lassen. Trotz einiger Fehler im Positionsspiel gelang es der Mannschaft im zweiten Satz deutlich besser, ihre Angriffe durchzubringen. Mit 25:15 ging der Satz klar an die Rumelnerinnen.

Der dritte Satz war nun symptomatisch für das ganze Spiel. Wieder ließen die Damen Chancen liegen, die Gegnerinnen aus Goch gingen in Führung. Sollte das ausgegebene Ziel, drei Punkte mitzunehmen, erreicht werden, musste die Mannschaft den Satz drehen. Dies gelang den Damen. Wieder spielten sie ihre Stärken im Angriff aus und holten sich den dritten Satz mit 25:20.

Im vierten Satz führte ein gut gestellter Block der Rumelnerinnen dazu, dass die Gegnerinnen aus Goch ihre Angriffe kaum noch durchbringen konnten. Die Rumelner Damen machten den Sack bald zu und gewannen den letzten Satz deutlich mit 25:15.

Beim Spiel am Samstag, den 06.10. um 15:00 Uhr in der Dietmar-Müller-Sporthalle in Bedburg-Hau geht es nun darum, an Stabilität  und so ohne Satzverlust zu gewinnen.