Herren: „Bruderduell“ im Kreispokalfinale 😉

Im diesjährigen Kreispokalfinale des VK Duisburg gab es im Herrenbereich nur zwei Meldungen, denn mehr am Ligabetrieb teilnehmende Mannschaften bis zur Landesliga gibt es in Duisburg leider nicht mehr. Und so kam es zu einem fast „vereinsinternen“ Duell, was man eigentlich auch beim gemeinsamen Training mittwochs hätte austragen können.

Denn die Spieler des Bezirksligisten Rumelner TV und des Landesligisten SG Duisburg II kennen sich gut, trainieren ein mal pro Woche zusammen und haben auch vor ein paar Wochen schon im Training fünf Sätze gegeneinander gespielt.

Die Spielgemeinschaft, bestehend aus Spielern des RTV, vom FS Duisburg und vom TV Kapellen konnten sich dann auch erwartungsgemäß mit 3:0 durchsetzen. In einer mäßigen Partie entschieden letztlich doch die Spielerqualität und vor allem die Erfahrung. Beide Trainer konnten über die drei Sätze alle Spieler zum Einsatz bringen und wechselten fleißig die Aufstellungen.
Für die neu gegründete SG war der Kreispokal  eine willkommene Abwechslung in den Herbstferien. Trainer Kapturek betont aber die wesentlichen Ziele im Ligabetrieb, wo es zunächst einmal um den frühzeitigen Klassenerhalt geht. Und auch BezL-Trainer Markus Lensing sieht die Prioritäten im Ligaspielbetrieb und nahm die Niederlage gelassen hin.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: