Am Samstag stand der letzte Spieltag in diesem Jahr an, welchen die RTV-Youngsters siegreich bestreiten wollten. Somit ging es für das Team um Trainer Markus Lensing nach Düsseldorf, um dort gegen den 1.VBC Goch zu spielen. Die Mannschaft aus Goch war bisher sieglos unterwegs und hatte noch keinen Satz gewonnen. Deshalb war die gesamte Mannschaft gewillt einen Sieg, sowie 3 Punkte mit nach Hause zu bringen.
Vor dem Spiel gab es die Anweisung vom Trainer mit breiter Brust zu spielen und das Spiel deutlich zu gewinnen. Nach einem intensiven Aufwärmen und Einschlagen ging das Spiel endlich los. Doch zu Beginn gab es eine böse Überraschung, weil die Jungs mit einer unterirdischen Fehlerquote spielten und Goch schnell mit 6:0 in Front lag. Im ersten Satz lebte das Spiel hauptsächlich von den Fehlern der beiden agierenden Mannschaften. Es wurden häufig Aufschläge verschlagen sowie einige Angriffe. Am Ende des Satzes konnten sich unsere Jungs jedoch absetzen und diesen mit 25:19 gewinnen.
Der zweite Satz begann genauso wie der Erste mit einer hohen Fehlerquote, jedoch konnten die RTV-ler die Fehlerquote verringern, sodass dieser Satz relativ deutlich mit 25:15 gewonnen werden konnte. In diesem Satz gab es schon einige schöne Spielzüge, die leider viel zu wenig waren.
Im dritten und letzten Satz konnte endlich die Konzentration hoch gehalten werden und es wurden deutlich weniger Fehler gemacht als in den Sätzen zuvor. Somit konnte endlich ein wie vom Trainer gewünschtes klares Ergebnis erzielt werden. Nun ging es schnell voran und der Satz wurde mit 25:8 gewonnen, was zugleich den 3:0 Sieg bedeutet, welcher den Punktestand um 3 Punkte aufstockt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Team keine überragende Leistung abgerufen hat, aber man trotz alldem die 3 Punkte dankbar annimmt. Zudem war die Saison bisher sehr erfolgreich für die sehr junge und noch unerfahrene Mannschaft. Man konnte sich 11 Punkte erspielen und somit den Anschluss an die Tabellenspitze wahren. Die jungen Wilden sind gewillt, in der Rückrunde auch die knappen Spiele zu gewinnen, welche sie in der Hinrunde noch unglücklich mit 3:2 verloren haben.
Es haben gespielt: Elias Simon (Kapitän), Felix Sattler, Gabriel Karanovic, Florin Lensing, Onur Asik (Hat sein erstes Saisonspiel bestritten), Lukas Lemken, Niklas Gerzar und Jonas Gerzar. Coach: Markus Lensing
Bericht: Jonas Gerzar