Die Mädels von Rumelner TV gewinnen das Derby gegen den TuS Baerl mit 3:1 (25:20, 25:18, 28:30, 25:21). Am nächsten Samstag (28.09.) heißt der Gegner TSV Weeze, der sein erstes Spiel glatt mit 0:3 verloren hat. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr im Steinbart-Gymnasium (Realschulstr. 45, 47051 Duisburg).
Nachdem die Rumelnerinnen bei den Stadtmeisterschaften noch das Nachsehen hatten, sollte diesmal gegen Baerl etwas Zählbares herausspringen. Vorgabe war, vor allem die starken Mittelangriffe unter Kontrolle zu bekommen. Dies gelang von Beginn an, mit 23:12 dominierte der RTV den ersten Spielabschnitt. Nach ein paar Wacklern am Satzende war der erste Landesliga-Satzerfolg (25:20) in der Tasche.
Auch der zweite Satz war sehr souverän. Gute Abwehraktionen, schnelles Zuspiel nach Außen und immer wieder krachende Angriffe über Mitte führten zum 25:19 für Rumeln.
Im dritten Satz schalteten die Rumelnerinnen 5% zurück, vor allem die starke Mittelangreiferin aus Baerl konnte immer wieder aus allen Lagen punkten. Den ganzen Satz lag Baerl ein paar Punkte in Führung, erst bei 20:24 gelang dem RTV eine Serie, die sogar zum Satzball führte. Dieser wurde nicht genutzt, Baerl machte es besser und der 4. Satz musste her.
Und hier konnte Rumeln wieder einen Gang höher schalten. Mit 25:21 wurde der Satz und somit die ersten drei Punkte gewonnen.
Die meisten Spielerinnen absolvierten ihr erstes Landesliga-Spiel, das merkte man aber keinen von ihnen an. Super Leistung und tolle Stimmung in der Halle. Nun muss auch in den kommenden Spielen das Potential abgerufen werden. Und die nächsten 3 Punkte sollen schon beim nächsten Spiel her. Wir freuen uns über jeden, der den kurzen Weg nach Duisburg antritt und die uns unterstützt. Vamos!