RTV-Volleyballer Julian Hikel in die NRW-Auswahl berufen

Anfang Oktober trafen beim traditionellen Büdenbender-Volleyballturnier im münsterländischen Senden die Regionalauswahlmannschaften Nordrhein-Westfalens aufeinander. Und mit dabei im Team Ruhrgebiet waren auch die beiden Rumelner Talente Julian Hikel und Marten Kindermann, die in der erfolgreichen U16 Jugend des RTV spielen.

Auch wenn im Turnierverlauf um Siege und Treppchenplatzierungen gekämpft wurde, so ging es doch in erster Linie darum, den anwesenden Auswahltrainern möglichst viele Argumente für eine Nominierung in den NRW-Auswahlkader zu geben. Dessen Chefcoach Oli Gies ist übrigens ein RTV-Eigengewächs und spielte viele Jahre erfolgreich im Rumelner Bundesligateams.

Und obwohl beide RTV-Jungs zu den jüngsten Spielern der 45 teilnehmenden Spieler gehörten, gab es am Ende Positives zu vermelden. Julian Hikel wurde offiziell in den 18er NRW-Auswahlkader berufen und wird sich in den nächsten Monaten bei den Lehrgängen mit dem Team auf die Bundespokalturniere vorbereiten. Marten Kindermann ist als Perspektivspieler weiterhin im Notizbuch des Auswahltrainers notiert.

Bericht: Tom Hikel