Die Damen des Rumelner TV holen sich zwei wichtige Punkte nach einer tollen Aufholjagd. Im Spitzenduell Erster gegen Dritter brachte erst der 5. Satz die Entscheidung (25:21, 20:25, 23:25, 25:22, 15:12). Mit Kampfgeist und toller Stimmung verteidigt der RTV die Tabellenführung.
Nach dem verlorenen Kreispokal-Finale gegen Baerl (1:2), wollten die Rumelnerinnen ihre Sache in der Liga besser machen. Gegen den völlig unbekannten Gegner aus Borken klappte dies auch von Beginn an. Starkes Spiel auf beiden Seiten mit leichten Vorteilen für Rumeln führte zum 25:21-Satzerfolg. Im 2. Satz blieb das Spielniveau hoch, diesmal konnte die dritte Mannschaft vom RC Borken allerdings ein paar Punkte mehr machen und somit in Sätzen ausgleichen. Vor allem die starken Außenangreiferinnen stellten den Rumelner Block immer wieder vor Probleme.
Im dritten Satz dann Spannung bis zum Schluss, tolle Ballwechsel auf beiden Seiten, am Ende 25:23 für Borken. Der RTV brauchte im 4. Satz ein wenig, um sich davon zu erholen. Beim Stand von 10:18 war die erste Saisonniederlage schon nahe, doch die mitgereisten Fans wollten nicht aufgeben und trommelten lautstark weiter. Auch das Team gab noch einmal alles und drehte den Satz. Mit der gleichen tollen Stimmung und den Fans im Rücken wurde auch der Entscheidungssatz gewonnen und somit der erste Tabellenplatz verteidigt.
Mit 11 von 12 möglichen Punkten kann man sicher sehr zufrieden mit dem Saisonstart sein. Doch schon am nächsten Spieltag kommt es zum zweiten Duisburger Derby. Am 23.11. treffen die Rumelner Damen in Kamp-Lintfort auf die erste Mannschaft vom FS Duisburg. Im Kreispokal war der RTV knapp der Sieger, die FSD’lerinnen zeigten sich aber in guter Form. Wir freuen uns und hoffen, weitere Punkte im Kampf um die vorderen Plätze mitnehmen zu können.
Vamos!