Damen 1: Jahresausklang im AEG

Am Samstag (14.12.) um 15 Uhr bestreitet die 1. Damen-Mannschaft vom Rumelner TV das letzte Spiel des Jahres, und das hat es noch einmal in sich. Mit der SG Reken/Gladbeck kommt ein Gegner ins AEG, der nur 6 Punkte hinter dem RTV liegt und in dieser Saison schon das ein oder andere Mal zu überzeugen wusste. Wir wollen die Halle voll machen und laden euch herzlichst ein. Für alle Zuschauer gibt es das obligatorische kostenlose Buffet inklusive Getränke.

Das Spitzen-Quintett in der Damen-Landesliga

Die Ausgangslage ist optimal. Das Rumelner Team konnte bisher alle sechs Saisonspiele gewinnen, liegt mit drei Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz – und das als Aufsteiger. Im Derby am 5. Spieltag gegen den FS Duisburg wurde zwar ein Punkt liegen gelassen, das 3:2 darf aber trotzdem als Erfolg gewertet werden. Nach holprigem Start und verlorenem ersten Satz, fand das Team im zweiten Satz besser ins Spiel. Die Rumelnerinnen bekamen die großgewachsenen Angreiferinnen vom FSD, die zu Beginn des Spiels beliebig punkten konnten, ab dem zweiten Satz in den Griff. Auch die gegnerische Annahme wurde nun unter Druck gesetzt und die nächsten beiden Sätze gingen auf das Rumelner Konto. Im vierten Satz dann ein hitziges und kämpferisches Spiel, welches unnötigerweise noch knapp aus der Hand gegeben wurde (26:28), sodass der FSD in Sätzen ausglich. Den Entscheidungssatz spielte der RTV aber souverän herunter (15:8) und sicherte sich zwei wichtige Punkte.

An Spieltag 6 hieß der Gegner TV Voerde, ein landesligaerfahrenes Team, welches im Mittelfeld der Tabelle rangiert. Mit 13 hochmotivierten Mädels und Julian Otto (ehemaliger Damen 2-Trainer) als Ersatz für den etatmäßigen Trainer Andre Engel, der beim Spitzenspiel der Herren-Mannschaft im Einsatz war, reiste das Team nach Voerde. Mit guter Stimmung übernahm der Tabellenführer aus Rumeln direkt die Oberhand und gewann den ersten Satz mit 25:17. Trotz einer Schwächephase Anfang des zweiten Satzes (10:13), war der Sieg in keinem Moment in Gefahr. Durch druckvolle Aufschläge, gute Angriffe und eine konzentrierte Mannschaftsleistung konnte der Rückstand gedreht werden und die Sätze 2 und 3 gewonnen werden (25:19, 25:14).

Auch gegen Reken sollen drei Punkte her, dann würde der Rumelner TV ungeschlagen an der Tabellenspitze ins neue Jahr starten – wer hätte das vor der Saison gedacht?  Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und hoffen, euch einen Tag vor dem 3. Advent in der warmen Halle begrüßen zu dürfen. Vamos!