Update der männliche Jugendteams

Für die meisten RTV-Jugendteams ist die Spielrunde inzwischen beendet, daher ein kurzer Überblick der männlichen Teams mit rundum positiven News:

Die U20 unter Coach Freddy Gies ist Meister ihrer Oberliga geworden. Eine beeindruckende Bilanz, keine Niederlage und nur im Spitzenspiel gegen Neuss ein Satzverlust, die Jungs (bzw. eher jungen Männer) sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und profitieren von ihren Erfahrungen in den Herrenteams im Verein. Über ein machbare Quali A mit Schwung bei der Quali B die Chance ergreifen und sich für die westdeutschen Meisterschaften qualifizieren, das wäre das optimale Szenario für die nächsten Wochen.

Ganz ähnlich die Lage es bei der U18. Trotz fehlendem gemeinsamem Training hat das Team von Coach Tom Hikel mit 6 Siegen aus 8 Spielen einen sehr guten dritten Platz belegt und möchte nun mindestens die Quali B erreichen, gerne aber auch noch einen Schritt weiter kommen.

Deutlich höher hingen die Trauben für die U16, die sich in der NRW-Liga mit den stärkstmöglichen Konkurrenten messen durften. Am Ende sprang ein ausgezeichneter fünfter Platz im Neunerfeld heraus. „Die vier Teams vor uns waren deutlich besser als wir, die vier Teams hinter uns aber nicht alle schlechter, von daher haben wir das Maximum erreicht“, so Coach Tom Hikel. Als NRW-Ligist steigt die U16 direkt bei der Quali B ein und möchte sich für die westdt. Meisterschaften in Bielefeld qualifizieren.

In der U13 Oberliga haben die beiden RTV-Teams von Coach Frank Fischer noch einen Spieltag zu absolvieren, aber das erste RTV-Team liegt auf Meisterkurs, und auch die kleinsten RTV II-Jungs (die alle noch in der U12 spielberechtigt sind) liegen im Mittelfeld der Liga und haben dabei den prestigeträchtigen Sieg im RTV-internen Duell auf der Habenseite. Auch hier beginnen im Februar die Qualirunden, wo sich die Teams für die U13 und U12 Meisterschaften qualifizieren wollen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: