Damen 1: Das neue Jahr kann beginnen

Am Sonntag (12.01.) endet die Winterpause: Die 1. Damen-Mannschaft muss beim Tabellendritten VCE Geldern II antreten, um 15 Uhr ist Spielbeginn in der Sporthalle an der Pariser Bahn. Das Jahr 2020 startet also direkt mit einem wichtigen Spitzenspiel.

Die Vorbereitung darauf hat bereits letzte Woche begonnen, mit einem Testspiel gegen unseren „Nachbarn“ Verberger TV, ebenfalls Tabellenführer in ihrer Landesliga-Gruppe. Beide Teams probierten viel aus und alle Spielerinnen durften sich beweisen. Nachdem die Rumelnerinnen vor der Saison das Testspiel gegen Verberg noch deutlich verloren hatten, gewannen diesmal beide Teams  je zwei Sätze. Auf das letzte Hinrunden-Spiel gegen Geldern sind die Mädels vom RTV also auf jeden Fall gut vorbereitet.

Bereits vor Weihnachten konnten die Damen ihren neuen Trikotsatz einweihen. Beim 3:1-Sieg gegen Reken lief der Rumelner TV erstmals in „RTV-blau“ auf. Obwohl der 2. Satz unnötigerweise verloren ging und es anschließend im dritten Satz noch einmal spannend wurde, blieben die drei Punkte in Rumeln.
Danke an die Kranich-Apotheke rund um den ehemaligen RTV-Vorstand Heiner Schüren-Hinkelmann für das Sponsoring!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: