Damen 1: Wichtige Siege im Februar

Nachdem die 1. Damen-Mannschaft Anfang des Jahres noch auf den dritten Rang abgerutscht war, erklomm sie im Februar durch drei wichtige Siege wieder die Tabellenführung. Dabei waren die Rumelnerinnen an einem dieser Siege gar nicht beteiligt, denn neben den spannenden Spielen gegen Borken und die Freien Schwimmern, leisteten die Baerler Damen Nachbarschaftshilfe.

Auch im Kreispokal besiegte der RTV den FSD erst im Entscheidungssatz

Aber von Anfang an:
Gegen die dritte Mannschaft des RC Borken-Hoxfelds musste unbedingt gewonnen werden, um noch im Aufstiegskampf mitzumischen. Nach dem knappen 3:2-Sieg im Hinspiel war der RTV fest entschlossen, alles zu geben. Von Anfang an entwickelte sich ein Topspiel auf hohem Niveau. Beide Teams zeigten, dass sie zurecht ganz oben mitspielen. Und da sie sich im 1. Satz nichts schenkten, musste dieser sogar in die Verlängerung. Nach Satzbällen auf beiden Seiten konnten die Rumelnerinnen den Satz glücklich aber verdient mit 29:27 für sich entscheiden. Und auch in den beiden darauffolgenden Sätzen zeigten die Gegnerinnen aus Borken oft ihre Klasse, die Rumelner Mädels spielten aber noch einen Tick konstanter als im 1. Satz und gewannen mit 25:20 bzw. 25:21 die Sätze zwei und drei.

So konnte man als Tabellenführer ins spielfreie Karnevals-Wochenende gehen. Der VCE Geldern II, zu dem Zeitpunkt nur zwei Punkte hinter dem Rumelner TV , hatte aber kein spielfrei und hätte mit einem Sieg vorbeiziehen können. Doch da hatten die Lioness aus Baerl etwas gegen und nahmen Geldern alle drei Punkte ab, sehr zur Freude der Rumelnerinnen.

Eine Woche später stand das 13. Saisonspiel gegen den FS Duisburg an. Dieser war durch einige Niederlagen in den Abstiegskampf gerutscht, aber das hat in einem Derby nichts zu bedeuten. So begannen die Schwimmerinnen mit starken Angriffen und Blocks, der RTV hingegen wackelte in der Annahme und legte einen Aufschlagfehler nach dem anderen hin. An die Leistung aus den vergangenen Spielen konnte im ganzen Spiel nicht angeknüpft werden, immerhin spielte man nach zwei Satzverlusten ab Mitte des 3. Satzes etwas cleverer und kam etwas besser ins Spiel. So wurde das Spiel gedreht und Rumeln ging mit 3:2 als Sieger aus der Halle.

Somit bleibt die 1. Damen an der Tabellenspitze, entschieden ist aber noch lange nichts, denn Borken und Geldern sind dicht auf den Fersen. Am 15.03. müssen gegen den TV Voerde wieder drei Punkte eingefahren werden, Spielbeginn ist um 16 Uhr im heimischen Körnerplatz (Stormstr., 47226 Duisburg). Das Team wird wieder Vollgas geben und hofft auf zahlreiche Unterstützung, eine separate Einladung folgt. 😉