Damen 1: Vorbereitung mit Abstand

Nach dem Aufstieg und der „Corona-Meisterschaft“ von Damen 1 steht bald die erste Verbandsliga-Saison bevor, und die Vorbereitungen darauf sind alles andere als einfach. Dennoch werden die Rumelnerinnen ein schlagkräftiges Team auf die Beine stellen, ein paar Neuzugänge und auch ein neuer Sponsor wurden gewonnen.

Edeka Laudage, nur einen Steinwurf von der Heimspielhalle AEG entfernt, sponsert einen neuen Satz Hoodies. Somit geht das Team auf jeden Fall top ausgerüstet in die anstehende Saison.

Die gemeinsame Vorbereitung darauf sollte eigentlich schon im Mai mit Athletik-Training beginnen, aber daraus wurde natürlich nichts. So mussten sich die Spielerinnen individuell fit halten, nur vorm Bildschirm konnten gemeinsame Meetings stattfinden. Im Juni dann das erste gemeinsame Training in Kleingruppen unter freiem Himmel. Zum Glück hat man die schöne Rumelner Beach-Anlage direkt vor der Tür. Ende Juni konnte es mit Einschränkungen in die Halle gehen und die ersten Spielerinnen konnten zu Probetrainings eingeladen werden. Noch ist nicht alles in trockenen Tüchern, der Kader wird nächste Saison aber auf jeden Fall breiter aufgestellt sein, dazu später mehr. 😉

Auch die Ligaeinteilung steht schon fest, ein paar bekannte Gesichter sind dabei, aber auch viele neue. Acht gegnerische Teams, das heißt 16 Spiele und das ist neu in der Verbandsliga: Jedes zweite Spiel ist ein Heimspiel, somit werden wir acht Spiele zuhause austragen.

Aufgrund der Sonderregelungen für Aufstieg und Abstieg gibt es in der Saison 2020/2021 vier Absteiger und nur einen Aufsteiger, eine Relegation wird nicht gespielt. Es wird also für einen Liga-Neuling noch schwieriger sein als es sowieso schon in einer neuen, höheren Liga wäre. Dennoch wurde das Ziel ausgegeben, eine Platz in den Top 4 zu erreichen.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, was die neue Saison mit sich bringt. Bleibt gesund , vamos!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: