Herren OL: Erstes Trainingsspiel erfolgreich

Am gestrigen Mittwoch begrüßten die Rot-Blauen die Ligakonkurrenten vom Verberger TV zu einem ersten Stelldichein in der Halle, allerdings „nur“ als kleines Trainingsspiel zur Saisonvorbereitung.

Die „Sportstadt“ Duisburg hatte ja für 2 ½ Wochen mal eben die Hallen dicht gemacht und kein reguläres Training war möglich. Einige SG-Akteure tummeln sich zudem als Vorbereitung auf diverse Beachfinals noch überwiegend im Sand, für viele war es daher ein erster kleiner Härtetest unter Hallenbedingungen. Die Rahmenbedingungen waren also: Ball und Geläuf ungewohnt, Temperaturen mollig.

Dementsprechend „unrund“ lief es an einigen Stellen bei beiden Teams, aber für die wenigen Vorbereitungseinheiten dann doch aus SG-Sicht vielversprechend. Wann immer der Pass kam, konnte man das wuchtige Angriffspotential der Duisburger schon wieder erahnen. Die Block-Abwehr-Konstellation bedarf sicher noch ein wenig Feinabstimmung, dafür waren die Angaben überwiegend druckvoll und zeigten Wirkung.

Sechs Sätze wurden in der drückenden Hallenhitze absolviert, alle sechs gingen, mal deutlich, mal knapp, an die SG. Ein im Moment noch unwichtiger, aber schöner Nebenaspekt des Abends. Dazu beigetragen haben auch die beiden Neuzugänge Daniel Giesen (kam aus Verberg) und Andreas Tins (vorher Moerser SC), die sobald vernünftige Fotos im SG-look vorhanden sind, auf jeden Fall noch mal etwas näher vorgestellt werden! Versprochen! 😉

Am kommenden Samstag geht es ab 16 Uhr im Krupp-Gymnasium schon weiter, dann ist der VfL Telstar Bochum aus der parallelen Oberliga zu Gast. Vielleicht schon ein kleiner Fingerzeig, was diese Saison so möglich ist!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: