Zuschauen bei Spielen: Update

Liebe Volleyball Freunde,

angesichts der steigenden Infektionszahlen gibt es eine neue Regel für den Besuch unserer Spiele, erlassen von der Stadt Duisburg.

Demnach müssen alle Duisburgerinnen und Duisburger ab morgen (14.10.) bei Veranstaltungen und Versammlungen in geschlossenen Räumlichkeiten auch am Platz eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Gleiches gilt für Zuschauer von Sportveranstaltungen an Sitz- oder Stehplätzen.

  1. Damit herrscht für jetzt für alle Zuschauer IMMER und ÜBERALL Maskenpflicht.
  2. Für Spieler gilt die Maskenpflicht bis zum Einspielen und nach dem Spiel. Das Gleiche gilt für die Schiedsrichter und Schreiber.
  3. Bitte desinfiziert euch vor dem Betreten der Halle und nachdem ihr die Maske aufgesetzt und euren Bogen ausgefüllt habt die Hände
  4. Bitte verzichtet auf Umarmungen, Abklatschen und Ähnliches. Selbst wenn dort ein Familienmitglied sitzt – außer euch wissen das ja die meisten nicht.
  5. Versucht soviel Abstand wie möglich zu halten, aber selbst wenn das gelingt, behaltet bitte die Maske auf.
  6. Wie wir alle wissen steigert lautes Rufen das Infektionsrisiko – bitte beschränkt euch auf Klatschen oder bringt etwas mit um die Mannschaft anzufeuern.

Und zum guten Schluss gibt es natürlich die liebgewonnenen Corona Adressblätter. Diese verbleiben bei uns und werden nach 4 Wochen entsorgt. Diese Blätter müssen ALLE ausfüllen, die nicht auf den Spielbögen eh schon verzeichnet sind. Ein Exemplar befindet sich hier, Ihr könnt es also schon zu Hause ausdrucken und mitbringen.

Viel Spaß bei den Spielen und bleibt gesund!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: