Herren 2 LL: Trotz Niederlage sehen die Trainer einen guten Start!

Die Zweite der SG Duisburg war nach dem Direktwiederaufstieg und nach Corona heiß auf den Saisonstart. Mit Waldniel kam ebenfalls ein Aufsteiger in die Heimhalle. Was dann kam, war ein hochklassiges Landesligaduell.

Waldniel konnte konstant Druck ausüben, war immer gefährlich über die Mitte und hatte einen sehr starken Außenangriff. Die junge Aufstellung der SG konnte über weite Strecken gut mithalten. Aber zu viele Aufschlagfehler und ein völlig überforderter SG-Block führte zu einem verdienten Sieg für Waldniel. Aber Trainer und Co-Trainer der SG waren sich einig, dass dieser Kader mit dieser Leistung zu diesem Zeitpunkt gegen diesen Gegner gut auf den Klassenerhalt hoffen kann. Es fehlten noch 3 erfahrene Spieler und die Mannschaft hat sicherlich noch Entwicklungspotential.

Die SG Duisburg 2 verliert gegen TuS Waldniel 3 – 0 (-17 /-19 / -23)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: