Damen 1: Es geht wieder los!

Am Samstag (23.10.) startet die Volleyball-Saison 2021/2022. Für die 1. Damen vom Rumelner TV geht es um 15:30 Uhr im heimischen Krupp-Gymnasium (Flutweg 62, 47228 Duisburg) gegen den VCE Geldern II. Zuschauer (3G!) sind erlaubt und es wird sogar wieder ein Catering (Kuchen, Pizzaschnecken, Bier, Softdrinks, etc.) geben.

Stadtmeister Duisburg 2021

Die Gegnerinnen aus Geldern sind gut bekannt. Zusammen stieg man aus der Bezirksliga in die Landesliga und nur ein Jahr später in die Verbandsliga auf. Und auch letztes Jahr gab es das Duell am 1. Spieltag. Der RTV konnte 3:1 gewinnen und die ersten drei Verbandsliga-Punkte mitnehmen. Diese wurden bekanntlich ein paar Wochen später wegen des Saisonabbruchs annulliert.

Seitdem ist ein Jahr ohne Ligaspiel vergangen, in welchem die Rumelnerinnen aber fleißig trainiert haben.  So will man auch am kommenden Wochenende mit einem Sieg in die Saison starten. Mit dabei sind die beiden Neuzugänge Luisa und Franzi, sowie neue Trikots, Trainingsanzüge (beides gesponsert von SweetHome HandwerkerService) und Einspielshirts (Rumelner Dorfküche). Letztere wurden bereits bei der Stadtmeisterschaft, welche souverän gewonnen wurde, eingeweiht.

Das Team hofft am Samstag auf lautstarke Unterstützung. Freut euch auf ein tolles Volleyballspiel, leckeres Essen und Trinken und eine tolle Stimmung. Am Abend (19 Uhr) bestreiten die Herren von der SG Duisburg ebenfalls ihr erstes Heimspiel. Vamos!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: