Damen 1: Topspiel am Wochenende, Höhen und Tiefen in den vergangenen Spielen

Nachdem zwei Spiele im Februar coronabedingt verlegt werden mussten, geht es für die 1. Damen im März wieder los, und das direkt dreifach. Am Samstag (5.3.) ist der ungeschlagene Tabellenführer aus Dingden zu Gast in Duisburg, am Sonntag (6.3.) findet das Nachholspiel beim Nachbarn aus Verberg statt und am folgenden Donnerstag (10.3.) geht es für den RTV nach Düsseldorf.

Im Hinspiel waren die Rumelnerinnen kurz davor Dingden in den 5. Satz zu zwingen. Leider wurde der 4. Satz 27:29 und das Spiel somit 1:3 verloren. Im heimischen Krupp soll das aber nun anders werden und der Tabellenführer geärgert werden. Einfach wird das nicht, aber nach überstandener Quarantäne sind die Spielerinnen wieder topmotiviert. Auch Zuschauer sind zugelassen (2G+ und Maskenpflicht!), zudem gibt es wieder kostenlos Essen und Getränke!

Zu den vergangenen Spielen

Im letzten Spiel des Jahres 2021 war das Tabellenschlusslicht aus Neuss zu Gast. Klares Ziel waren drei Punkte, doch die Neusser Mädels hielten stark dagegen und konnten sich sogar einen Satz sichern. Nur im 4. Satz zeigte Rumeln seine wahre Stärke (25:10) und konnte mit einem 3:1 alle drei Punkte zuhause behalten.

Das letzte Spiel der Hinrunde Mitte Januar war das Verfolger-Duell gegen Bayer Wuppertal. Mit einem Sieg hätte sich der RTV auf Platz 2 von den Plätzen 3 und 4 absetzen können. Der Start in den ersten Satz sah auch gut aus, schnell lag man mit einigen Punkten in Front. Kurz vor Satzende verletzte sich leider die bis dahin beste Angreiferin Viki schwer am Knie. Nach der Spielunterbrechung kamen die Rumelnerinnen nicht mehr ins Spiel und mussten den sicher geglaubten Satz noch abgeben. Auch die Sätze 2 und 3 gingen verloren, wobei das Ergebnis an dem Tag in den Hintergrund rückte.

Zwei Wochen später hieß der Gegner VCE Geldern II. Gegen das sympathische Team gab es in der Vergangenheit immer sehr knappe und spannende Spiele, doch dieses Spiel setzte dem noch die Krone auf. Wie gegen Wuppertal kam Rumeln gut ins Spiel und lag schon mit 22:15 in Führung. Dann kämpfte der Gegner sich wieder ran und es ging in die „Verlängerung“. Viele Satzbälle auf beiden Seiten, keiner konnte genutzt werden bis Geldern den Punkt zum 34:32 machte. Im 2. Satz dann direkt einige Punkte Rückstand, doch das war kein Grund für die Rumelnerinnen den Kopf in den Sand zu stecken. Beide Mannschaften spielten guten Volleyball und so musste wieder die „Verlängerung“ entscheiden, diesmal mit dem besseren Ende aus Rumelner Sicht (29:27). Genauso umkämpft ging es weiter, auch Satz 3 ging über die üblichen 25 Punkte hinaus (27:25 für Rumeln) und Satz 4 war nur knapp davor (25:23 für Geldern). Im 5. Satz zeigte sich dann, dass sich die Fitness-Einheiten im Sommer gelohnt haben, der RTV hatte den längeren Atem und sicherte sich Satz 5 und somit zwei wichtige Punkte im Kampf um Platz 2.

Anfang Februar sollten zuhause gegen Solingen wieder drei Punkte her. Leider konnten die Rumelnerinnen nicht an die gute Leistung vom vorherigen Spiel anschließen, sodass es nach zwei Sätzen nur 1:1 stand. Dann eine konstantere, wenn auch nicht überragende Leistung, sodass das Spiel 3:1 gewonnen wurde. Milena aus der 2. Damen sprang dabei kurzfristig auf der Mittelblock-Position ein und machte eine gute Partie.

Nachdem die Spiele gegen Verberg und Düsseldorf verlegt werden mussten und Wuppertal zwei Spiele gewann, findet sich der Rumelner TV momentan auf dem 3. Tabellenplatz wieder. Jetzt heißt es viele Punkte sammeln, damit man sich von Geldern und Düsseldorf absetzen und an Wuppertal dran bleiben kann. Vamos!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: