Damen I erneut Duisburger Stadtmeister

Titelverteidigung der Stadtmeisterschaft Duisburg 2022

Am vergangenen Sonntag standen wieder die jährlichen Stadtmeisterschaften in der heimischen AEG Sporthalle an. Insgesamt acht Teams aus Duisburg wollten sich dieses Jahr den Titel „Stadtmeister“ sichern. Damen I hatte die klare Absicht diesen Titel zu verteidigen.

In der Vorrunde traf man auf die Mannschaften Baerl 2, Rumeln 3 und Freie Schwimmer Duisburg 2 (FSD). In der Vorrunde hat man keinen Satz abgegeben, sodass das Team als Sieger der Vorrunde ins Halbfinale eingezogen ist.

Im Halbfinale traf man dann auf das Team Lioness. Beide Teams wollten sich nichts schenken und ins Finale einziehen. Durch kraftvolle Aufschläge und einer guten Annahme konnte man auch hier zwei Sätze auf das Konto der Damen I verbuchen. Somit stand das Team im Finale der Stadtmeisterschaften.

Im Finale traf man dann auf FSD 1. Auch hier konnte die gute Leistung der vorherigen Spiele abgerufen werden. Den ersten Satz gewann das Team souverän, im zweiten Satz machten es die Damen I nochmal spannend und gewann letztendlich mit 25:23. Mit diesem 2:0 Sieg holte sich das Team den Titel „Stadtmeister Duisburg 2022“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: