Nach einer guten Trainingswoche trat die Damen I an diesem Sonntag mit neuer Motivation gegen die Mädels des Mönchengladbacher TV an.
Der erste Satz des Spiels begann dabei eher ernüchternd – gut erkämpften Punkten folgten viele Aufschlagfehler, sodass die Rumelnerinnen keine längeren Punkteserien für sich verbuchen konnten. Dennoch gestaltete sich der Satz bis zu einem Spielstand von 11:11 sehr ausgeglichen. Weitere Aufschlagfehler sowie Annahmeprobleme aufgrund der sehr niedrigen Decke, führten dann aber leider zu einem Satzverlust von 20:25.
Das Ergebnis des ersten Satzes wurde schnell abgehakt und im zweiten Satz zeigte sich eine völlig andere Seite. Von Anfang an konnte viel Druck aufgebaut werden, wodurch eine 7:1 in Führung entstand. Eine gute Annahme sowie ein gutes Zusammenspiel in Zuspiel und Angriff führten letztendlich zum ersten Satzgewinn (25:20) in dieser Saison.
Auch im dritten Satz wurde druckvoll gestartet, sodass eine Führung bis zum 6:3 ausgebaut werden konnte. Dann kam jedoch ein kleiner Einbruch, die Annahme kam nicht perfekt und Angriffe konnten nicht gut genug platziert werden. Es konnte sich jedoch schnell gefangen werden, sodass auch der dritte Satz deutlich mit 25:15 an die Damen I des RTV ging.
Nun kam der entscheidende vierte Satz. Direkt zu Beginn konnte mit zwei Aufschlagserien Druck auf die Mädels vom MTV ausgeübt werden. Jedoch kam es ab einem Stand von 16:10 für den RTV erneut zu einem Einbruch in Annahme und Angriff. Ab 18:18 war es ein hart umkämpfter Satz. Kein Team wollte Punkte leichtfertig hergeben. Erst zum Satzende hin konnten sich der RTV mit zwei Punkten Abstand absetzen. Beim Spielstand von 24:22 haben wurde es nochmal spannend. Durch einen druckvollen Angriff über die Mitteposition konnten sich jedoch auch der dritte Satz mit 25:23 und somit 3 Punkte gesichert werden.