Knapper Heimsieg der Damen I

Mit einem 0:2-Rückstand startete die Damen I des RTV dieses Wochenende gegen die Turngemeinde zur roten Erde Schwelm, sicherten sich dann aber mit einem 3:2-Sieg zumindest noch zwei Punkte.

Der erste Satz startete mit einigen Schwierigkeiten in der Annahme, gestaltete sich bis zu einem Spielstand von 10:11 aber dennoch relativ ausgeglichen. Dann fanden allerdings die Schwelmer Mädels immer besser ins Spiel, während es dem RTV nicht gelang, seine Leistung abzurufen. Insbesondere weitere Fehler in der Annahme sowie Schwierigkeiten, die Angriffe der gegnerischen Außenposition abzuwehren, kosteten viele Punkte, sodass der erste Satz verdient mit 19:25 an Schwelm ging.

Mit einer auf gleich drei Positionen veränderten Aufstellung wollte man dann im zweiten Satz erneut sein Glück versuchen. Leider konnte der RTV auch hier den Schwelmer Mädels, die durch den Sieg im ersten Satz einen deutlichen Aufschwung erlebt hatten, kaum etwas entgegensetzen. Schnell lief man einem 1:6-Rückstand hinterher, der den ganzen restlichen Satz nicht mehr aufgeholt werden konnte. Eine deutlich stabilere Annahme durch Laura sowie gute Angriffe von Kira und Viki brachten den Gegner kurzzeitig in Bedrängnis, sodass Auszeiten genommen wurden. Die Punktestände von 10:17 und 15:22 bei den Auszeiten zeigten aber, dass der Sieg der Schwelmerinnen nie wirklich gefährdet war. Auch der zweite Satz ging mit einem Punktestand von 19:25 an Schwelm.

Im dritten Satz versuchte es  der RTV schließlich mit einer gänzlich anderen Aufstellung. Alex, die sich bereits am Ende von Satz 2 auf der Außenposition bewiesen hatte, startete auch in Satz 3 mit einem guten Spiel. Auf der Diagonalposition sorgte Luisa insbesondere durch ihre guten Aufschläge für viele Punkte. Hatten die gegnerischen Außenangreiferinnen bis hierhin viele Punkte gemacht, so drehten die Rumelnerinnen nun das Blatt und zeigten, was die Angreiferinnen des RTV konnten. Ein abwechslungsreiches Spiel mit druckvollen Angriffen von Kira und durchdachten Aktionen von Alex brachten viele Punkte ein, sodass Rumeln den dritten Satz 25:18 gewinnen konnte.

Deutlich gestärkt durch die Leistung im dritten Satz konnte der RTV in Satz 4 immer mehr Selbstvertrauen gewinnen. Ein anfängliches Kopf-an-Kopf-Rennen bis zu einem Spielstand von 7:6 konnten die Rumelner Mädels für sich entscheiden und daran anschließend eine immer größere Führung aufbauen. Eine tolle Mannschaftsleistung setzte die Gegnerinnen so unter Druck, dass diese kaum mehr Angriffe auf den Boden brachten. Sehr deutlich gewann der RTV den Satz mit 25:12.

So wie im vierten Satz aufgehört wurde, startete auch der fünfte Satz. Mit starken Angriffen durch Kira und Alex sowie starken Aufschlägen von Viki, Joana und Luisa überrollten die Mädels die Gegner und sicherten sich mit einem Spielstand von 15:7 auch den letzten Satz.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: