Damen 1: 3:1-Sieg im Derby

Der Rumelner TV nimmt drei Punkte aus Verberg mit und findet sich aktuell auf dem 3. Tabellenplatz wieder. Eine tolle Teamleistung führte zum 3:1-Erfolg (21:25, 25:19, 25:21, 25:17). Nächste Woche Samstag (22.10., 15:30 Uhr) soll gegen den VCE Geldern II, aktuell Tabellenzweiter, daran angeknüpft werden. 

Mit nur 10 Spielerinnen und einer Mittelblockerin sind die 1. Damen vom Rumelner TV diesen Samstag beim Spiel gegen den Verberger TV aufgeschlagen. Bereits in den vorangegangenen Trainingseinheiten wurde an einem alternativen Spielsystem mit zwei Diagonalangreiferinnen sowie der Zuspielerin auf Position 3 gefeilt.

Zunächst schien das neue Konzept relativ gut aufzugehen, denn der RTV konnte bis zum Ende des ersten Satzes gut mit den Verberger Mädels mithalten. Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen mit guten Aktionen auf beiden Feldseiten. Allerdings zeigte Verberg dann ab einem knappen Spielstand von 18:15 für Rumeln die besseren Angriffe, sodass der Satz mit 21:25 an Verberg ging.

Im zweiten Satz kehrte Rumeln dann zu dem normalen Spielsystem mit zwei Mittelblockerinnen zurück. Laura, die eigentlich auf der Position der Außenannahme spielt, im ersten Satz aber auch als zweite Diagonalspielerin eingesprungen ist, besetzte nun die zweite Mittelblockposition. Mit guter Blockarbeit und Angriffsaktionen machte sie auch auf dieser Position einen guten Job. Durch eine gute Annahme und Abwehr konnten aber auch die anderen Angreifer gut in Szene gesetzt werden, wobei insbesondere Kira aus jeder Situation heraus punkten konnte. Ähnlich wie im ersten Satz gestaltete sich das Spiel bis zur Mitte des Satzes sehr ausgeglichen, bevor die Rumelnerinnen sich dann deutlich absetzen und den Satz 25:19 für sich entscheiden konnten.

Mit starkem Rückenwind startete der RTV dann in Satz 3. Auch hier organisierte Libera Netti mit besonderer Unterstützung von Alex eine starke Annahme und Abwehr. Schnell gingen die Mädels mit 8:2 in Führung, konnten diese Führung allerdings nicht bis zum Ende des Satzes aufrechterhalten. Bei einem Spielstand von 11:12 wurde es wieder eng, aber der kurze Leistungseinbruch wurde mit einer Auszeit sowie mit der Einwechselung von der zweiten Zuspielerin Luisa auf der Diagonalposition beendet. Eine Verletzung der gegnerischen Außenangreiferin, die zuvor für viele Punkte gesorgt hatte, führte letztendlich dazu, dass die Rumelnerinnen auch den dritten Satz mit einem Spielstand von 21:25 gewinnen konnten.

Bedingt durch die Verletzung sowie die zwei vorangegangen Satzverluste begann der vierte Satz für die Verbergerinnen mit einer leicht veränderten Aufstellung sowie viel Unruhe. Viele Eigenfehler auf der Verberger Seite führten relativ schnell zu einem starken Punktevorsprung für den RTV. Wie auch in den vorherigen Sätzen konnte zeitgleich die Zuspielerin Joana die Angreifer so gut in Szene setzen, dass ein zu keiner Zeit gefährdeten Satzgewinn von 25:17 eingefahren werden konnte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: