Damen 1: 3:1 Sieg gegen die Zweitvertretung des VC Eintracht Geldern

Nach fast zwei Stunden Spielzeit jubelte das Heim-Team. Mit einer starken Leistungen konnte sich der Rumelner TV drei Punkte sichern und auf den zweiten Tabellenplatz springen.

Gute Block-/Abwehrarbeit ließ den Gegner des Öfteren verzweifeln

Zum ersten Mal in dieser Saison gelang es dem RTV, direkt ab Satz 1 mit einem konstanten Spiel zu starten und den ersten Satz des Spiels zu sichern. Dabei begann das Spiel recht ausgeglichen, sodass sich keine der beiden Mannschaften bis zur Mitte des ersten Satzes eine nennenswerte Führung aufbauen konnte. Ab diesem Zeitpunkt schaffte das Heimteam es allerdings, die Gelderninnen immer weiter unter Druck zu setzen, während  diesen immer mehr Fehler unterliefen. Relativ eindeutig endete somit der erste Satz mit 25:16 für Rumeln.

Im zweiten Satz konnte die Mannschaft an die gute Leistung anknüpfen. Hier waren die Rumelnerinnen direkt zu Beginn des Satzes eindeutig im Vorteil. Ein sehr konzentriertes und fast fehlerloses Spiel führte dann relativ schnell zu einer soliden Führung von 14:7. Eine geschlossene Teamleistung ließ diese Führung aufrechterhalten und führte zum 25:19-Satzgewinn.

Der dritte Satz begann ähnlich wie der erste Satz sehr ausgeglichen. Leider gelang es dem RTV hier allerdings nicht, sich punktetechnisch abzusetzen, sodass es mit Punkteständen wie 23:23 bis zum Ende des Satzes ein Kopf-an-Kopf-Rennen blieb. Kurz vor dem greifbar nahen 3:0-Sieg packte die Mädels plötzlich die Nervosität, sodass sie sich in diesem Satz mit 24:26 geschlagen geben mussten.

Schlussendlich konnten die Damen I sich dann im vierten Satz aber wieder allein auf ihren Siegeswillen konzentrieren, sodass sie sich den Satz mit wiederum lautstarker Motivation durch die Fans mit einem 25:20 sichern konnten.

Am nächsten Samstag spielt der Rumelner TV erneut vor heimischer Kulisse im Krupp-Gymnasium. Gegner wird der TuSEM Essen sein. Auch wenn TuSEM sich aktuell auf dem letzten Tabellenplatz befindet, ist der Gegner nicht zu unterschätzen. Dennoch würde sich das Team uns freuen, wenn zeitnah der erste 3:0-Sieg gelingen würde.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: