Knapper 3:2 Sieg gegen TuSEM Essen

Am vergangenen Samstag konnte die Damen 1 nach einem sehr knappen Spiel gegen TuSEM Essen lediglich zwei Punkte verbuchen (25:22, 24:26, 22:25, 25:11, 19:17) und verbleibt zunächst auf Tabellenplatz Zwei.

Es sollte kein einfaches Spiel für die Damen 1 werden. Mit vielen Aufschlag- sowie Konzentrationsfehlern startete man schleppend in den ersten Satz des Spiels. Bis zu einem Spielstand von 10:10 konnte sich kein Team absetzen. Nach der ersten Auszeit auf Essener Seite ist die Damen 1 wacher geworden und konnte sich zeitweise auch absetzen, sodass schlussendlich der erste Satz mit 25:22 an den RTV ging.

Mit mehr Selbstbewusstsein startete man in den zweiten Satz und zwang TuSEM bei einem Spielstand von 12:7 zu einer ersten Auszeit. Auch im zweiten Satz fehlte es auf der Seite vom RTV an druckvollen Aufschlägen. Bis zum 20:15 konnte man die Führung beibehalten, jedoch brach zum Ende des Satzes die Annahme ein, sodass Satz Zwei knapp 24:26 an TuSEM Essen ging.

Im dritten Satz wollten beide Mannschaften punkten und kämpften um jeden Ball. Kein Team konnte sich bis zum 20:20 einen deutlichen Vorsprung herausarbeiten. Bei der Damen 1 brach erneut die Annahme ein und Angriffe konnten nicht in direkte Punkte verwandelt werden, sodass auch dieser Satz mit 22:25 an das Essener Team ging.

TuSEM Essen ging sehr selbstbewusst und mit einem sicheren Punkt im Rücken in den vierten Satz. Jedoch spielten die Damen 1 des RTV nun ihre Stärken aus. Mit druckvollen Angaben, einer sehr guten Annahme und Abwehr und gezielten Angriffen konnte TuSEM Essen unter Druck gesetzt werden und dieser Satz ging verdient 25:11 an die Damen 1.

Motiviert und mit einem starken Siegeswillen ging man in den entscheidenden fünften Satz. Bis zur Mitte des Satzes konnte der RTV Druck aufbauen und sich Punkte sichern. Jedoch wurde nach dem Seitenwechsel auch TuSEM Essen wach und kämpfte um jeden Ball. Ab dem Spielstand 14:14 wurde es nochmals sehr spannend, beide Mannschaften kämpften weiterhin um jeden Ball und schenkten sich nichts. Der RTV holte sich den fünften Satz mit einem 19:17.

Die Damen 1 haben nun 5 von 6 Spielen für sich entscheiden können und verweilen weiterhin auf Platz 2 der Tabelle. Am 13.11. um 15.30 Uhr wartet das nächste Derby auf die Damen 1. Dann empfängt der RTV den Moerser SC im Albert-Einstein-Gymnasium in Rumeln.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: