Am vergangenen Samstag war Damen I bei der TG zur roten Erde Schwelm zu Gast. Das Team wollte sich erneut Punkte gegen das Team aus Schwelm sichern, jedoch merkte man schon zu Beginn des Spieltages, dass die Schwelmerinnen es dem RTV nicht einfach machen würden.
Im ersten Satz zeigten sich die Gegnerinnen sehr stark. Gezielte Angriffe machten es der Rumelner Abwehr sehr schwer. Die Rumelnerinnen machten zu viele einfache Annahmefehler und verschenkte somit zu viele Punkte. Auch die Angriffe auf Rumelner Seite konnten nicht druckvoll genug gespielt werden. Satz 1 ging knapp mit 23:25 an das Team aus Schwelm.
Im zweiten Satz wollte der RTV es besser machen und startete gut in den Satz. Druckvolle Aufschläge verschafften der Damen I viele direkte Punkte, sodass man bis zu einem Spielstand von 14:12 knapp in Führung lag. Jedoch brach plötzlich das Spiel komplett ein. Annahme und Abwehr funktionierten nicht mehr und auch Angriffe konnte nicht mehr ins Feld gebracht werden. Satz 2 ging mit 17:25 deutlich an Schwelm.
Nach klaren Worten des Trainers vor Satz 3 startete der RTV konzentriert und souverän in den nächsten Satz. Es war ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten, geprägt von langen Ballwechseln, welche größtenteils positiv für den RTV ausgingen. Immer wieder erkämpfte die Damen I sich einen leichten Vorsprung. Eine stabile Annahme und Abwehr brachten Rumeln das verlorene Selbstvertrauen zurück und so erkämpfte sich das Team den 3. Satz mit 25:20.
Im vierten Satz erwischte der RTV erneut einen guten Start, eine stabile Annahme und starke Angriffe setzten Schwelm stark unter Druck. Im gesamten Satz 4 war der RTV in der Lage die starken Angriffe von Schwelm durch Blockaktionen und einer souveränen Abwehr zu entschärfen und somit durch eigenen Angriff zu punkten. Nach einer Auszeit von Schwelm bei einem Spielstand von 16:13 setzte sich die Damen I ab und sicherte sich den Satz deutlich mit 25:18.
Erneut mussten beide Teams in den entscheidenden fünften Satz. Der RTV zeigte erneut Siegeswillen und glänzte durch ein perfektes Zusammenspiel auf allen Positionen. Jedoch machte Schwelm wenige Fehler, sodass der fünfte Satz bis zum Ende spannend blieb. Nach deutlich über zwei Stunden Spielzeit sicherte sich der RTV mit 17:15 knapp den 5. Satz und konnte mit zwei weiteren Punkten nach Hause fahren.
Die TG zur roten Erde Schwelm hat ein starkes Spiel gezeigt und der Damen I nichts geschenkt. Nach einem verpatzten Start konnte sich der RTV glücklicherweise wieder fangen und das Spiel drehen.
Schon am kommenden Samstag, 04.02.223, steht für die Damen I das erste Rückrunden Derby an. Der Rumelner TV empfängt um 19:00 Uhr den Verberger TV im heimischen Krupp-Gymnasium.