WDR2-Trikottausch – RTV Jung(s)Volleyballer gewinnen 1 Satz Trikots

Die Anmeldung bei der Trikottauschaktion des WDR2 im Radio vom 23.Januar bis 10.Februar 2023 war schnell und einfach erledigt im Hause Kindermann.

Ein paar erklärende Sätze zu unseren erfolgreichen Volleyballern. Einerseits die Problematik mit den parallel stattfindenden Wettkampftagen im Jugendbereich, denn es spielen immer U14 und U18, sowie U16 und U20 an den gleichen Tagen und alle Mannschaften an einem Wochenende, so dass die vorhanden Trikotsätze immer sehr schnell gewaschen werden müssen und immer 1 Satz zu wenig vorhanden ist, da die Jungs so schnell wachsen. Andererseits, dass Volleyball ein Randsport ist, es wesentlich schwieriger ist Sponsoren zu finden, und dass die Eltern viel Initiative zeigen um die erfolgreichen Jungs bei den anstehenden Meisterschaften zu unterstützen, indem beispielsweise alle Übernachtungen und Fahrten privat gezahlt werden.

Dann natürlich noch der Hinweis auf den „kleinen“ Verein RTV 1900. der neben den Hochburgen im Volleyball (Leistungsstützpunkte: Moerser SC und Humann Essen) in den Nachbarstädten, diese sehr ärgert und erfolgreich in der Saison 2021/22 war:

– Westdeutscher Meister U16

– Vizewestdeutscher Meister U15

– 3. Platz U14

– Westdeutscher Meister U13

– 4. Platz U18

und dass wir dies in der Saison mit den anstehenden Westdeutschen Meisterschaften im März / April 2023 für die aktuelle Saison wiederholen wollen.

Am 06.02.23 war es soweit!

Um 15:35 Uhr wurde der RTV genannt, alle Eltern und Spieler waren per Chat über das Lösungswort „Pausenmusik“ (Lied von der Band „Kapelle Petra“) nach Anmeldung informiert und die Telefone liefen heiß.

Wer muss anrufen?

Wer ist gemeint?

Ist das wirklich mein Verein, der RTV aus Duisburg?

Wer hat denn angemeldet?

Wie cool ist das denn?

Miriam Oheim, Mutter von Paul (U15- und U16-Spieler), war die erste Anruferin und durfte LIVE das Lösungswort sagen.

„Die Freude war riesengroß! Ich hätte nie gedacht, dass wir mit dieser Story das Interesse von WDR2 wecken. Die Nachricht mit der Bestätigung des Gewinns und Bestellformular war nach 10 min in meinem Posteingang“, so Monique Kindermann, „Dann alles Weitere regeln. Farbe, Größe, Zusatzdruck von Vereinslogo, Nummern auf der Hose und Vereinsname?“

Auch da konnte Familie Oheim wunderbar helfen. Der Kontakt zur Fa. reventro Handelsgesellschaft mbH aus Duisburg wurde hergestellt, ein Kostenvoranschlag eingeholt und die Kosten vom Verein für die zusätzliche Beflockung übernommen.

Dafür ein herzliches Dankeschön an den Vorstand der Volleyballabteilung des RTV!

Die Trikots kamen rechtzeitig an und wurden am ersten Tag der Westdeutschen Meisterschaft U18 in Moers getragen. Sie haben Glück gebracht, denn auch der zweite Tag mit einem frischen zweiten Trikotsatz lief gut und die Jungs sind Westdeutscher Meister und fahren somit zur Deutschen Meisterschaft nach Ludwigsburg Ende April.

Bericht Monique Kindermann