+++ Damen 1: Aufstiegrelegation Oberliga +++

Die 1. Damen hat nächste Woche die Chance, ihre erfolgreiche Saison zu krönen. Gegen den TV Menden wird am 06. und 07. Mai in Hin- und Rückspiel ein Aufsteiger in die Oberliga ermittelt. Der Rumelner TV freut sich über jeden Zuschauer, der den Weg in die Halle findet!

Nachdem Königshardt gegen Wuppertal Platz 1 gesichert hatte, war der 2. Platz für den RTV schon vor dem letzten Saisonspiel gesichert. Trotzdem zeigten die Mädels eine gute Leistung und schlugen den VV Humann Essen II auswärts mit 3:1.

Zwei Wochen später hieß der Gegner im Bezirkspokal-Finale VCE Geldern, Absteiger aus der Regionalliga. Ein guter Härtetest für die anstehende Relegation. Die Rumelnerinnen spielten teilweise sehr gut mit, waren aber nicht konstant genug, sodass kurze Schwächephasen in allen Sätzen zu einer 0:3-Niederlage führten.

Gegen Menden ist aber alles drin. Mit der Stimmung wie in den Topspielen gegen Wuppertal und Humann ist Rumeln nur schwer zu schlagen. Daher braucht das Team die Unterstützung aller Zuschauer.

Am Samstag (06.05.) geht es zunächst nach Menden (Schulzentrum Menden-Süd, Siegstr. 119, 53757 Sankt Augustin). Um 14 Uhr ist Spielbeginn. Auch hier will der RTV schon viel Stimmung machen, um mit einer guten Ausgangssituation ins Rückspiel zu gehen.

Das entscheidende Spiel findet am Sonntag (07.05.) um 12 Uhr im Krupp-Gymnasium (Flutweg 62, 47228 Duisburg) statt. Es wird ein reichhaltiges, kostenloses Buffet inkl. Getränke (Kaffee, Softdrinks, Bier) geben.

Das Team freut sich auf ein erfolgreiches Wochenende mit zwei tollen Spielen und hofft, zusammen mit den Zuschauern den Aufstieg feiern zu können.

Vamos!