Damen 1: Aufstieg in die Oberliga perfekt!

Was sich schon anbahnte, steht nun endgültig fest: Die Damen 1 vom Rumelner TV spielen nächste Saison in der Oberliga. Mit einem eindrucksvollen 3:1-Sieg gegen den Verfolger Humann Essen II wurde der Vorsprung in der Tabelle auf 11 Punkte ausgebaut, bei noch zwei verbliebenden Spielen. Am kommenden Samstag (15:30 Uhr) ist der VC Essen-Borbeck II zu Gast im Krupp. Die Mädels wollen auch dann nochmal guten Volleyball zeigen und den Aufstieg feiern.

Das Feiern ist am letzten Wochenende zu kurz gekommen. Und das obwohl die Leistung allen Grund dazu gab. Im 1. Satz dominierten die Rumelnerinnen und gewannen 25:14. Trotz einer kleinen Schwächephase im 2. Satz (21:25), fing sich das Team und holte sich Satz 3 (25:21). Damit war der Aufstieg schon sicher, doch auch im 4. Satz zeigten alle Spielerinnen eine gute Leistung (25:23) und sicherten sich die volle Punktzahl. Beim Matchball verletzte sich eine Essener Spielerin leider schwer am Fuß, weswegen die Versorgung der Spielerin erstmal Priorität hatte.

Zudem ging es am Tag darauf direkt weiter. Im Bezirkspokal standen Achtel- und Viertelfinale an. Im Achtelfinale gab es einen deutlichen 3:0-Sieg gegen den Bezirksligisten MTG Horst II. Im direkt darauf folgenden Viertelfinale stand mit dem TV Jahn Königshardt II wieder ein Bezirksligist auf der anderen Seite. Die Oberhausenerinnen schlugen sich tapfer, holten in allen Sätzen mindestens 18 Punkte, konnten den 3:0-Sieg des RTVs aber nicht verhindern. Am 28.04. geht es für die Mädels mit dem Halbfinale weiter. Gegner wird der TV Sevelen (Landesliga) sein. Im möglichen Finale wartet ein Regionalligist.

Das vergangene Wochenende lief perfekt für den RTV. Aber auch am kommenden Samstag soll gegen Essen-Borbeck ein Sieg her. Und dann steht dem Aufstieg-Feiern nichts mehr im Weg.

Hier geht es zum Zeitungsbericht