Damen 1: Drei Punkte zum Rückrunden-Start

Kurz vor Weihnachten wurde bereits die Rückrunde eingeläutet. Der RTV konnte sich mit 3:1 gegen den SV Bayer Wuppertal durchsetzen und den Vorsprung auf Platz 2 ausbauen. Das Team überwintert mit 23 von 27 möglichen Punkten auf dem direkten Aufstiegsrang und schließt damit eine sehr erfolgreiche zweite Jahreshälfte 2023 ab.

Die Rumelnerinnen starteten gut ins Spiel gegen Wuppertal. Druckvolle Aufschläge, schnelles Zuspiel und gute Angriffe brachten viele Punkte. Der Gegner ohne Chance mitzuhalten, der erste Satz ging mit 25:15 deutlich an Rumeln. Auch der 2. Satz startete gut. Der RTV war zwar nicht mehr so souverän wie zuvor, aber immer mit einem kleinen Punktepolster bis zum Spielstand von 21:18. Dann eine starke Phase der Wuppertalerinnen, die in diesem Satz keinen weiteren Punkt mehr zuließen, 25:21 für die Gäste.

Ein Weckruf für den Rumelner TV, der im 3. Satz wieder zur alten Stärke zurückfand. Auch die taktischen Wechsel fruchteten, über 11:6 und 21:10 wurde Satz 3 mit 25:14 gewonnen. Dann ließen der Rumelnerinnen nichts mehr anbrennen und holten sich auch den vierten Satz (25:17) und somit drei wichtige Punkte.

Da Düsseldorf spielfrei hatte und TuSEM Essen verlor, beträgt der Vorsprung auf den zweiten Platz zum Jahresende 5 Punkte. Nach der kurzen Winterpause geht es am 07.01. zunächst mit den Duisburger Stadtmeisterschaften weiter, welche im AEG ausgetragen werden. Am 13.01. findet das nächste Ligaspiel statt, dann ist der RTV beim SV Bedburg-Hau zu Gast.

In der Woche nach dem letzten Spiel des Jahres fand das abteilungsinterne Glühwein-Turnier statt, bei dem viele Damen 1-Spielerinnen zusammen mit Damen 2, Damen 3, Herren 1 und ein paar Hobby-Spielern das Jahr ausklingen ließen. Im Jahr 2024 soll es dann genauso weitergehen wie im alten Jahr. Mit vielen Punkten, guten Leistungen und einer erfolgreichen zweiten Saison-Hälfte. Vamos!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: