Damen 1: Erfolgreicher Abschluss in der Liga

Auch die letzten beiden Verbandsliga-Spiele konnte der Rumelner TV für sich entscheiden. Gegen den VC Essen-Borbeck II (3:0) und den VCE Geldern II (3:1) wurden jeweils drei Punkte eingefahren. Damit beendet das Team die Saison mit 15 Siegen aus 16 Spielen, 44 Punkten und 11 Punkten Vorsprung auf den nächsten Verfolger auf Rang 1. Am 28. April darf der RTV im Final-Four-Turnier des Bezirkspokals Ruhr in Sevelen antreten.

Im letzten Heimspiel der Saison wollten die Rumelnerinnen den Zuschauern noch einmal eine gute Leistung präsentieren. Obwohl der Aufstieg schon in trockenen Tüchern war, gelang dies auch. Alle drei Sätze wurden dominiert (25:16, 25:18, 25:15), egal in welcher Aufstellungs-Konstellation. Vor allem das schnelle Zuspiel und die vielen daraus resultierenden direkten Angriffspunkte stachen ins Auge. Nach dem Spiel konnte der Aufstieg gebührend in der Halle gefeiert werden.

Beim letzten Ligaspiel der Saison gegen das Tabellen-Schlusslicht VCE Geldern II musste der RTV einen Satzverlust hinnehmen, machte ansonsten aber ein gutes Spiel. Nur in Satz 2 (24:26) schlichen sich zu viele Fehler ein und die jungen Außenangreiferinnen aus Geldern machten einen guten Job. Der verlorene Satz war nicht unvermeidlich, aber verschmerzbar. Denn in den anderen drei Sätzen (25:14, 25:14, 25:12) spielten alle Spielerinnen ordentlich und nahmen so drei Punkte mit. Auch Milena und Mira aus der 2. Damen waren mit dabei und zeigten bei ihren Einsätzen eine gute Leistung.

Die Vorbereitungen auf die erste Oberliga-Saison laufen schon, denn diese wird nicht einfach. Der Kader soll möglichst früh feststehen, damit im Sommer genug Zeit bleibt, um an Taktik, Technik und auch an der Fitness zu arbeiten. Die ein oder andere Position soll noch kurzfristig besetzt werden.

Der April bietet dann noch ein kleines Schmankerl: Im Bezirkspokal spielen die Rumelnerinnen am 28.04. um 12 Uhr das Halbfinale gegen den TV Sevelen. Sollte dieses Spiel gewonnen werden, winkt im Anschluss das Finale. Das i-Tüpfelchen einer tollen Saison. Vamos!