Damen 1: Vorentscheidung und Revanche?

Das nächste Spiel kann die Vorentscheidung bringen: Gewinnt der RTV mindestens zwei Sätze, ist der Aufstieg in die Oberliga sicher. Zudem will sich das Team für die bisher einzige Saison-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Das Spiel beim VV Humann Essen II findet am Samstag um 12 Uhr im Carl-Humann-Gymnasium (Hertiger Str./Graffweg, 45276 Essen) statt.

Die gute Ausgangslage konnte sich der Rumelner TV beim 3:1-Sieg gegen TuSEM Essen erarbeiten. Den ersten Satz konnten die Mädels noch deutlich gewinnen, dann wurde es aber knapp. Nach 23:25-Satzniederlage, wurde der 3. Satz 26:24 gewonnen. Damit konnte ein Punktverlust so gerade verhindert werden. Auch der 4. Satz war lange offen, bis eine Aufschlagserie die Entscheidung brachte. TuSEM, aktuell Tabellenvierter, machte es den Rumelnerinnen vor allem durch gute Blockarbeit schwer. Dennoch konnte der RTV viele Punkte über die Mitte erzielen.

Hier geht es zum Zeitungsbericht


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: