Damen I: Souveräner 3:0 Sieg im Aufstiegskampf gegen SV Bayer Wuppertal

Am vergangenen Sonntag fand ein entscheidendes Volleyballspiel im Aufstiegskampf statt. Die Damen I traf auf die Gäste aus Wuppertal, die ebenfalls um den Aufstieg in die Oberliga kämpfen. Von Anfang an war das Spiel sehr intensiv, bei dem der RTV einen klaren Sieg errang. Das Spiel endete mit einem 3:0-Sieg (25:14, 25:20, 25:14).

Tabelle nach dem 17. Spieltag – ein Spiel steht noch aus

Von Anfang an zeigten die Damen I ihr Können und ließen zu keiner Zeit etwas anbrennen. Die Zuschauer, darunter einige Jungs der Herren-Mannschaft, trommelten lautstark und machten eine tolle Stimmung. Die Gäste hatten Schwierigkeiten, den starken Rumelner Angriffen und Aufschlägen standzuhalten und mussten viele Punkte abgeben.

Im ersten Satz dominierte der Rumelner TV das Spielgeschehen und konnte mit einem deutlichen 25:14-Sieg punkten. Im zweiten Satz kämpfte Wuppertal zwar hart, konnte aber nicht verhindern, dass der RTV erneut siegte und den Satz mit 25:20 für sich entschied. Im dritten Satz zeigten die Damen I erneut ihre Überlegenheit und erspielten sich schnell einen komfortablen Vorsprung. Die Gäste konnten nichts mehr ausrichten und mussten sich schließlich mit 25:14 geschlagen geben.

Die Rumelnerinnen waren an diesem Tag einfach zu stark für das Team aus Wuppertal und konnte den Sieg erringen. Die Spielerinnen des RTV zeigten eine hervorragende Leistung und wurden von den Fans mit großem Beifall gefeiert. Mit diesem deutlichen Sieg im Aufstiegskampf haben die Mädels gezeigt, dass sie bereit sind, alles zu geben, um in die Oberliga aufzusteigen.

Die Damen des RTV haben nun zwei Wochen Zeit sich auf das letzte und das entscheidende Spiel der Saison gegen VV Human Essen II vorzubereiten. Am 19.03.2023 um 14 Uhr tritt der RTV in Essen an und hofft auf die letzten drei Punkte der Saison, die der Schlüssel zum Aufstieg in die Oberliga sein könnten.

Vamos!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: