Die Mixed-Mannschaft Tornado Rumeln sichert sich erneut die Meisterschaft in der BFS Stadtliga

zum siebten Mal in Folge Meister: die Tornados aus Rumeln
zum siebten Mal in Folge Meister: die Tornados aus Rumeln

Dienstag den 24.März traf im letzten Heimspiel die RTV Mixed-Mannschaft Tornado Rumeln  auf die  BSG Sparkasse Duisburg. In diesem Jahr ging die Mannschaft des RTV mit einem klaren Punktevorsprung in das Spiel und konnte eigentlich befreit aufspielen, da die Meisterschaft bereits entschieden war. Trotzdem verlief das Spiel anfangs sehr nervös, unnötige Aufschlagfehler und ungewohnte Nachlässigkeiten im Stellungsspiel ließen die BSG Sparkasse in Führung gehen. Nach einer klärenden Auszeit fand die Mannschaft des RTV jedoch zu ihren Stärken zurück und konnte aufgrund ihrer druckvollen Angriffe und einigen erfolgreichen Blockaktionen den ersten Satz klar gewinnen.

Der zweite Satz verlief erheblich ausgeglichener, immer wieder kämpfte sich die Mannschaft der BSG Sparkasse heran und holte mehrfach einen Punktevorsprung der RTV Mannschaft wieder auf. Nach einer weiteren Auszeit bei einem Punktestand von 21:18  setzte sich jedoch das RTV Team  klar durch und konnte auch den zweiten Satz siegreich beenden.

Im dritten Satz war bei Tornado Rumeln die Luft raus, die Fehler häuften sich auf der RTV Seite und die Mannschaft der BSG Sparkasse konnte den Satz klar für sich entscheiden.

Alles in allem war es ein schönes, spannendes Spiel gegen einen hochklassigen Gegner, der nie einen Ballwechsel verloren gab und durchaus seine Chancen zu nutzen wusste.

Trotz einigen krankheitsbedingten Ausfällen und weiteren, berufsbedingten Spielerausfällen konnte die Mannschaft des RTV, Tornado Rumeln das siebte Jahr in Folge die Meisterschaft der BFS Stadtliga Mixed gewinnen.

Bericht: Jochen Berndt


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: