Gelungener Saisonstart für die Haribo-Damen

Wenn die Rumelner Haribos ein Heimspiel haben, dann ist eigentlich immer was los in der Halle. Sorgen normalerweise die treuen Fans der „Südkurve“ alleine für die gute Stimmung, so unterstützte zum Saisonauftakt gegen den TV Wanheimerort lautstark eine große Gruppe aus anderen RTV-Teams.

gut verpflegt und gut gelaunt: die jüngsten Fans der Haribos
gut verpflegt und gut gelaunt: die jüngsten Fans der Haribos

Wirklich klasse, dass Spieler aus Damen-, Herren und Jugendteams nach ihrem Training noch in der Halle blieben und für mächtig Rabatz sorgten.

Die Haribo-Mädels hatten sich für die neue Saison eine ganze Reihe Neuerungen ausgedacht. Neue Trikots, neues Spielsystem und eine neue Libera, da war es schon spannend, wie das erste Saisonspiel verlaufen würde.

Die Antwort gab es schnell: sehr gut! Es dauerte ein paar Minuten, aber dann lief das Spiel und die Damen des TV Wanheimerort mussten einem immer größer werdenden Rückstand hinterherlaufen. Mit 25:15 endete der Satz verdient deutlich für die Haribos, die es immer wieder schafften, Bälle abzuwehren und eigene Angriffe durchzubringen.

Im zweiten Durchgang war dann irgendwie der Wurm drin, recht ausgeglichenes Spiel mit einigen Vorteilen für die Gastmannschaft von der anderen Rheinseite. Trainerin Beate Hänsel musste mit zwei Auszeiten eingreifen und ein wenig an die Konzentration appellieren, schließlich drohte bei 19:22 sogar der Satzverlust. Aber die Haribos sind eben die Haribos, wenn es eng wird, sind sie voll da! Eine gute Angabenserie und zack, mit 25:22 ging auch der zweite Satz an die Rumelnerinnen.

Satz drei blieb dann unspektakulär mit leichten Vorteilen für das Heimteam und mit 25:20 war dann der 3:0 Auftaktsieg besiegelt.

Als Fazit bleibt, dass das neue System noch nicht perfekt, aber schon ganz gut funktionierte. Das ein oder andere Mal war durch die etwas ungewohnten Positionen und die Wechsel der Libera eine wenig Unordnung im Spiel, aber insgesamt können alle sehr zufrieden sein. Und das die neuen Trikots den Mädels ganz hervorragend stehen, das war ja zu erwarten 😉

151106 HARIBO-1