männl. U18: Erster Schritt in Richtung Westdeutsche Meisterschaft getan

Am vergangenen Wochenende konnte die männliche U18 des Rumelner TVs die Quali A im heimischen AEG souverän gewinnen und sich somit für Quali B qualifizieren, welche die letzte Hürde vor der Westdeutschen Meisterschaft ist. Neben dem Rumelner TV traten der PTSV Aachen und der TPSV Bielefeld in der Gruppe an, um die beiden besten Mannschaften zu ermitteln, welche sich zugleich auch für die nächste Quali-Runde qualifizieren. Da der Werner SC seine Mannschaft zurückgezogen hat, traten statt vier nur drei Mannschaft an.

die erfolgreiche mU18 in neuen, von der SantanderBank gesponserten Trikots

Das erste Spiel bestritten die beiden Gastmannschaften, welches der PTSV Aachen mit 2:1 gegen den TPSV Bielefeld gewinnen konnte. Nach diesem Spiel ging es nun auch endlich für unsere männliche U18 los, welche unbedingt gewinnen wollte, um sich eine möglichst gute Ausgangslage für die darauffolgende Quali-Runde zu erspielen.

Als erstes musste der Rumelner TV gegen den TPSV Bielefeld spielen. Der erste Satz sollte eine klare Angelegenheit für unsere Jungs werden, da der Gegner ein Defizit in der Annahme hatte und somit nicht mit den druckvollen Aufschlägen der RTV-ler zurechtkam. Zudem konnten sich die Jungs durch ein variables Zuspiel, welches zu starken Angriffsaktionen führte, zum Satzende absetzen und den Satz mit 25:12 gewinnen. Nun ging es mit einem hohen Selbstbewusstsein in den zweiten Satz, welcher ebenfalls deutlich mit 25:13 gewonnen werden konnte. Somit konnte das erste Spiel siegreich beschritten werden.

Nun ging es im nächsten Spiel gegen den PTSV Aachen. Dieses Spiel war von großer Bedeutung, da der Sieger die Quali A als Gruppensieger abschließen würde. Aus diesem Grund waren die jungen Wilden gewollt auch dieses Spiel zu gewinnen. Die Jungs starteten konzentriert und druckvoll und konnten somit den Gegner zu einigen Fehlern zwingen. Zudem konnte durch starke Angriffe die Führung ausgebaut werden und schlussendlich der Satz mit 25:10 gewonnen werden. Mit der gleichen Konzentrationen starteten sie auch in den zweiten Satz. Zwischenzeitlich gab es einige Fehler durch mangelnde Konzentration, wodurch das Spiel spannender wurde, aber am Ende konnte sich unsere männliche U18 durchsetzen und somit den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren, was gleich bedeutend der Gruppensieg für die Jungs vom RTV war.

Wie erwartet konnte die Quali A souverän gewonnen werden. Als nächstes steht die Quali B am 03.02 an, welche unsere Jungs siegreich bestreiten wollen, um sich für die Westdeutsche Meisterschaft im März zu qualifizieren. Wir wünschen auch dem Gruppenzweiten PTSV Aachen viel Erfolg bei der Qualifikation zur WdM.

Bericht: Jonas Gerzar